Thema: Mafia 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
#56
Alt 09.09.10, 15:04:25
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Pestilence
Ok, ich kaufe mir irgendwann die GotY. Das nun auch Storylücken geschlossen werden sollen, finde ich eine absolute Frechheit, obwohl ich eigentlich ein Verfechter der DLCs bin.
Wayne? Ich fand die Story gut. Die Geschichte wurde vollständig erzählt. Während des Durchspielens wirst du aber sicher wohl die schönen Einblendungen bemerkt haben, wie z.B. "A few days later ..." ... Genauso muss Vito für einige Jahre in Knast, während dieser Zeit bekommt Vito auch nichts von draußen mit.
Ich finde es gut, dass man durch diese DLCs näher in die Geschichte gezogen wird, auch wenn es einfach nichts ausmacht, ob man sie kennt, oder nicht.
Was spricht shcließlich dagegen, dass man durch einen DLC statt einer Erweiterung, auch mal etwas tiefgründigeres bietet?
Zitat von mizuno
Ich hab mal zugehört wie sich nen Mann und ne Frau im Winter vor ihrem Auto gestritten haben.. Die Frau hat ihm vorgeworfen dass er doch endlich das kaputte Auto wieder zum fahren bringen soll und er hat geflucht und sie auch dass ihr kalt ist und es kam zum streit bis er dann wütend gegangen ist. Dann habe ich als Spielfigur den Wagen repariert und sie war mir total dankbar. Toll!!
Lass dich nicht täuschen! Das ist eine einmalige Angelegenheit und kommt auch nur einmalig im Spiel vor. Dafür gibt es auf auf den Konsolen btw nen Gamerscore/Trophy
@Grezdings
Wie erwähnt, ist die Atmosphäre nicht so gewaltig wie bei GTA4. Die Story ist sehr linear - Du hast also nicht die Möglichkeit zu entscheiden, was du als nächstes machst, sondern durchläufst Kapitel für Kapitel und hast - abgesehen von den paar Nebenmissionen (die btw völlig Banane sind) - nur mäßige Freiheiten.
Einige Kapitel sind auch in der Tat etwas langatmig. In irgendeinem Review meinten die mal "die hälfte des Spiels sitzt man im Auto und fährt von A nach B" - Dem kann ich zustimmen. Will damit das Spiel aber nicht schlechtmachen, da es sich bei Mafia 2 halt echt um ein gutes Spiel handelt. Es zu kaufen würde für mich aber nicht in Frage kommen, da man es an einem Wochenende gut durchgespielt bekommt - Evt. später mal bei 'ner GotY zuschlagen
Kleine Tipp am Rande: Wenn ihr genügend Geld habt, gebt es aus! Es kommen zig Passagen, an den man mal eben all sein Geld verliert

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.