Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 15.02.06, 13:28:28
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger
Registriert seit: 14.06.05
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Es ist für unsereins nahezu unvorstellbar, dass Menschen (und vor allem Kinder) in anderen Ländern verhungern. Ich sehe die Bilder und höre die Worte, jedoch kann ich mich beim besten Willen nicht in deren Lage versetzen und möchte es auch gar nicht. Ich würde sicher auch meine eigenen Probleme nicht mit einer derartigen existenziellen Lebensnot vergleichen, jedoch bin ich nunmal hier und nicht dort. Ich lebe mein Leben und sie kämpfen um ihres, und ich bin bei der ganzen Sache nunmal viel besser weggekommen als sie. Man mag es Schicksal, Glück nennen oder manch einer mag sogar sagen, dass er seinen Platz von Gott bestimmt bekommen hat, aber letztendlich ändert es doch gar nichts.

Ich fühle mich traurig, wenn ich die Nachrichten über den Irak oder Israel sehe, wo die Menschen nichts weiter haben, als die Steine der Ruine, die einst ihr Haus waren und die Kleidung, die sie anhatten, als sie alles andere verloren. Ich wünschte, der Lauf der Dinge wäre anders, aber wie Pestilence schon sagte, ich kann nichts dagegen tun.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]