Einzelnen Beitrag anzeigen
#72
Alt 05.07.06, 23:41:43
Mann, Mann, Mann
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Iverson3
Italien, eine Mannschaft - sorry an ze & Konsorten, aber Hand aufs Herz, ich habe nicht unrecht - die sich durch das Turnier gemogelt hat (ähnlich wie Portugal). Man denke an die wirklich schlechten Vorrunden-Spiele (Igitt!), an den unverdienten Sieg gegen die Aussis (Doppel-Igitt!) und generell an Schwalbenkünste, die mich als Fan schlichtweg nervten.
Nix trösten. Langsam artet das aus.

Schlimm für Deutschland? Die Deutschen waren bei 2 Spielen die leicht schlechtere Mannschaft, wollten sich beides mal ins Elfmeterschiessen retten (oder "mogeln"?), und einmal ist es gut gegangen, das andere mal nicht. Was soll daran dramatisch sein?

Milan war vor 14 Monaten im Championsleague Finale, war klar die bessere Mannschaft (Traumfussball), führt 3:0 und bekommt dann in der 2. Halbzeit in 10 traumatischen Minuten 3 Gegentore, dreht dann das spiel nochmal, greift an, aber verliert dann im Elfmeterschiessen.
Bayern München führt gegen ManU im CL Finale 1:0, ist die klar bessere Mannschaft und hätte sie verdient, dann kommt so ein doofer Norweger und dreht das Spiel mit 2 Toren innerhalb von 2 Minuten.

DAS ist Dramatik.

Enttäuscht?
Weil dem Gut-Wetter Fan seine Seifenblase zerplatzt ist? Was ist mit den wahren Fussball Fans? Fans von Mannschaften wie Köln, die nichts im Leben haben ausser der Dauerkarte, und nach einem Jahr voller Hoffnung und vielen Reisen zu Auswärtsspielen doch absteigen? Oder frag mal Doefi wegen Rot Weiss Essen. Ein Regionalliga Club, hässlicher Fussball. Aber mit dem Herzen dabei, seit Jaaahren.
Das sind Emotionen. Nicht einfach mal 4 Wochen einen auf Fussballfan machen, und am Montag wieder auf das Basketballspiel weiterzappen.

Ich möchte sehen wer noch über Fussball mitdiskutiert im Oktober, wenn die Ligen wieder in Gange sind.

Zu den technischen Kommentaren:
Nur ganz kurz: Welche Schwalbe?! Bitte ein Beispiel. Meines Wissens hat Italien bei dieser WM keine einzige Schwalbe produziert. Belehr mich eines besseren, wenn ich mich irre.

Schlechte Vorrundenspiele?
Gilt weder für Frankreich noch für Italien. Beide hatten in einem Spiel Schwierigkeiten (Schweiz respektive USA), haben sich aber ansonsten gut gefunden. Lag daran, dass sie weniger Zeit zur Vorbereitung hatten (die deutsche Liga war als eine der ersten entschieden, und deutschland hatte ausser Lehmann keine Spieler in den Europacup Halbfinals).
Immerhin hat Italien die Tschechen (Geheimfavorit) locker 2:0 geschlagen, genauso wie Ghana (die den Brasilianern im Achtelfinale grosse Schwierigkeiten bereitet haben).

Gemogelt?
Versteh ich nicht. Wenn "durchgemogelt", dann doch über Elfmeterschiessen. Und das war ja bekanntlich bei D-ARG.

Unverdienter Sieg gegen die Aussis? Auch wenn der Elfmeter am Schluss glücklich war, so war er doch berechtigt. Und es ist ja nicht so, dass Italien im Rückstand lag. Nach der unglücklichen Aktion von Materazzi standen wir plötzlich zu zehnt da. Die Australier haben es aber nicht fertiggebracht, auch nur eine Torchance gegen uns zu erspielen, obwohl in Überzahl. Gegeben die Situation haben wir ganz ordentlich gespielt. Erwartest du, dass man zu zehnt die andere Mannschaft durch überschäumendes Offensivspiel an die Wand spielt? Das gabs dann gegen die Ukraine. Ebenso Frankreich: Spanien, Brasilien, Portugal, alles klangvolle Namen. Alle besiegt. Mit eigenen Toren. In der regulären Spielzeit. Nicht im Elfmeterschiessen.

Also tut mir leid, dass es jetzt dich erwischt Ivy, aber irgendwann muss man die "Hobby-Experten" ja mal zu recht stutzen. Genau diese ahnungslose Mehrheit hat im März noch Klinsi weghaben wollen, weil er 4:1 gegen Italien verloren hat. Vertraut doch mal den Jungs, die sich das ganze Jahr mit Fussball beschäftigen, anstatt 4 Wochen eigener Erfahrungen kombiniert mit starken Aussagen.

Also locker bleiben, ist alles halb so wild. Wenn dich Fussball wirklich interessiert, dann freu ich mich schon auf die neue Bundesliga Saison und interessante Diskussionen dazu auf dem SP. Die anderen haben eh nur die "Schlaaaand"-Party gejoined als alles gut lief, und sind genauso schnell auch wieder weg.

gruss, ze

Rentner

Geändert von ze (05.07.06 um 23:44:47 Uhr)