Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 27.01.14, 00:09:24
Blödes scheiß kaputtes Headset
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hallo Leute, ich hab ein nerviges und ziemlich stranges Problem mit meinem Headset.

Das Headset is ein Speedlink Medus NX 5.1 Headset.

Mein Problem: Aus dem linken Kopfhörer kommt nur extrem leiser Ton.

Das ganze lässt sich kurzzeitig beheben, indem ich an einer Stelle am Kabel zerre. (klappt nur sporadisch). Von daher gehe ich eigentlich von nem Wackelkontakt/Kabelbruch aus. Was aber komisch ist, ist folgendes:

Stelle ich im Windows ein, dass der Sound nur über den linken Kopfhörer kommen soll, ist der Kopfhörer tot. Es kommt gar kein Ton an. Stell ich jedoch ein, dass der Sound über beide Teile oder nur den rechten Lautsprecher kommen soll, kommt trotzdem Ton am linken an, nur viel leiser. Wenn ich jetzt die Lautstärke stark anhebe, kommt aus dem linken Kopfhörer normaler Ton und aus dem rechten viel zu lauter

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende Wenn das nur nen Kabelbruch wäre, dürfte doch am linken Kopfhörer nie was ankommen, unabhängig davon, ob ich per Software den linken oder rechten Lautsprecher ansteuer.

Bin sehr dankbar über mögliche Hilfe

Mfg

edit: wenn ich sage: "nur links ansteuern" und die Lautstärke auf "lächerlich hoch" stelle, kommt kaum hörbar etwas beim linken Lautsprecher an.

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: der threadtitel ist sehr nett

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen