Einzelnen Beitrag anzeigen
#79
Alt 13.10.13, 01:12:10
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Das wäre mir neu, wenn es per Gesetz nur einer gewissen "Bevölkerungsgruppe" oder mehreren erlaubt wäre ein ÖFFENTLICHES Gebiet zu bewohnen^^

Sorry, aber dass klingt für mich nach ziemlichen Bulshit. Rest des Beitrages kommentiere ich morgen... mir ist gerade nur diese Stelle extrem aufgefallen
Wohnberechtigungsschein:
"Der Wohnberechtigungsschein (WBS), umgangssprachlich auch §-8-Schein, früher auch §-5-Schein oder B-Schein, ist eine amtliche Bescheinigung in Deutschland, mit deren Hilfe ein Mieter nachweisen kann, dass er berechtigt ist, eine mit öffentlichen Mitteln geförderte Wohnung („Sozialwohnung“) zu beziehen. Er wird auf Grundlage von § 5 des Wohnungsbindungsgesetzes (WoBindG) in Verbindung mit § 27 Abs. 3 bis 5 WoFG (Wohnraumförderungsgesetz) ausgestellt."

Wenn ein kompletter Stadtteil mit öffentlichen Mitteln finanziert wurde, kann der Staat diesen Stadtteil nur für Menschen mit einem Wohnberechtigungsschein zugänglich machen.

Den "Bullshit" kannst du gerne bei Wikipedia nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnberechtigungsschein

Es gibt hier mittlerweile einige Häuser die keinen Wohnberechtigungsschein erfordern, aber das sind zum größten Teil Ein-Familien-Häuser, die erst im Nachhinein hinzu gekommen sind. Bald eröffnet hier eine Wohngruppe für Schwerbehinderte, weil der komplette Stadtteil unter anderem auch Rollstuhlgerecht gebaut wurde.
Ach genau, ich vergaß:
Achso du wohnst doch bei Laatzen oder? So ländlich ist es da auch nicht. Oder aber ich würde sagen typisch Hannover.
Laatzen ist in der Nähe, aber dennoch mehr als nur einen kleinen Fußmarsch entfernt. Der Kronsberg ist auf der anderen Seite der Messe, ich kann dich gerne mal rumführen, wenn du mal wieder in Hannover sein solltest.

Ich sage ja auch nicht das es Sky momentan schlecht geht, es geht ihnen wohl besser als je zuvor und ab 2015 werden sie auch schwarze Zahlen schreiben. Ich rede von einer möglichen Zukunft die in X Jahren (ich gehe von vielleicht 10 aus) eintreten könnte. Wie sicher ist das jetzige Geschäftsmodell von Sky, in Hinblick dessen das in 10 Jahren die großen Ballungsgebiete schnelles Internet haben.

Könnte Sky vielleicht sogar dahin übergehen, in Zukunft mit Skyflix die Bundesliga als Streaming-Paket anzubieten, oder werden sie weiterhin nur auf das alte Geschäftsmodell mit den unflexiblen Paketen beharren? Könnte es in Zukunft vielleicht sogar sein, dass man in ländlichen Gebieten mehr Geld zahlen muss, weil Sky diese weiterhin mit normalen Fernsehen bedienen muss, während Ballungszentren durch günstige Streaming-Angebote gelockt werden, um auf diesem Markt konkurrenzfähig zu bleiben?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (13.10.13 um 01:12:10 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.