Einzelnen Beitrag anzeigen
#445
Alt 21.03.06, 15:34:42
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Subway hab ich vor Jahren in den USA mal gegessen und mochte es eigentlich, aber jetzt nicht mehr. Zu teuer, zu wenig, keine gescheiten Beilagen und geschmacklich irgendwo zwischen Zellstoff und MacD

Deswegen koch ich lieber selber Gestern hatte ich seit langem mal wieder Hühnerbeine gebacken. Und vor allem habe ich meine Marinade perfektioniert

20 ml Pflanzenöl
20 ml Honig
20 ml Balsamico Essig
1 Knoblauchzehe gepresst
Bad Reichenhaller Gewürzsalz für Geflügel (<- Das Zeug ist sehr geil. Kommt ohne Geschmackserstärker oder sonstige Zusätze aus und enthält alles, was man für Geflügel braucht)
Petersilie
Pfeffer

Das alles ordentlich vermischen und die Hähnchenflügel oder -Beine ein paar Stunden im Kühlschrank darin marinieren (am besten über Nacht). Dabei gelegentlich durchmischen, dass auch überall was hinkommt.

Dann einfach auf den Rost im 180° heißen Backofen legen und backen. Dabei immer wieder wenden und mit der restlichen Marinade bepinseln. Ein Backblech mit Backpapier sollte man darunter legen, sonst gibts ne riesen Sauerei.

Je nachdem, welches Teil vom Huhn man nimmt, dauert es verschieden lang. Hier die Schlegel nach knapp 30 Minuten (sehr durch).

[ http://img101.imageshack.us/img101/1165/dsc005080ze.jpg ]

Wohl bekomms

BEST EVER PLAYERS ACTIVE RANKING

consummatum est