Einzelnen Beitrag anzeigen
#942
Alt 25.01.12, 17:56:29
DareDevil
Benutzerbild von DareDevil
Registered Users
Registriert seit: 28.03.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.096
IRC Zeilen: 52

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

DareDevil eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Manu16
Das ganze könnte man ja wieder ausgleichen wenn er so hält wie bei Schalke am Ende der letzten Saison als er Bälle rausgeholt hätte die man schon dringesehen hat und als er ab und zu mal ein Tor vorbereitet hat.
Zur Zeit ist er halt nicht in seiner besten Form, hoffentlich kommts wieder.
Ich denke nicht, dass es die Aufgabe des Torwarts ist Tore vorzubereiten. Auch wenn Neuer diese Seltenheit schon des öfteren gelungen ist, sollte man die Torvorbereitung eines Torwarts als Besonderheit sehen und nicht als Normalität abstempeln.
Vor allem beim FC Bayern, bei dessen Spielen sich die meisten Gegner hinten reinstellen und man mit langen Bällen nichts erreichen kann, ist solch eine Torvorlage Neuers ein Ding der Unmöglichkeit.

Ein anderer Punkt: Wenn ich Oliver Kahn betrachte, der wohl einer der impulsivsten Bundesligatorhüter war, dann fallen mir auch einige Patzer ein und auch einige unbedachte Aktionen, bei denen er unnötigerweise herausgelaufen ist. Trotzdem hat er seine Linie beibehalten, auch wenn solche Aktionen mal schief gingen und er gepatzt hat,deswegen wurde er zu einem der weltbesten Torhüter.
Jetzt Neuer zu verbieten das Spiel schnell zu machen und etwas zu riskieren, halte ich für die völlig falsche Lösung, da dies sein Selbstvertrauen senkt, nicht mit seiner Spielweise vereinbar ist und es überhaupt nicht zum modernen Fußball passt, der von der Schnelligkeit und dem Risiko lebt.

@ manu16 : du meintest, dass er seine Fehler ausgleiche könnte, indem er unhaltbare Bälle hält und ab und zu mal Tore vorbereitet. Nach dem was du geschrieben hast, erwartest du von Neuer, dass er unter anderem Tore vorbereitet um seine Patzer wieder wett zu machen. Kann ja sehr gut sein, dass du dass nicht so gemeint hast, dann habe ich es falsch verstanden, aber so wie du es geschrieben hast, klang es doch sehr danach.
Jeder interpretiert aus etwas Geschriebenem eben etwas anderes, da Mimik, Gestik und die Art wie man etwas ausdrückt doch sehr zum Verständnis beitragen.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 stimmt nicht zu: Hab ich gesagt dass Neuer's Aufgabe darin liegt Tore vorzubereiten?

MfGfreezer (Kühlschrank)
[ http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=27998&dateline=1089997647 ] Team 1

<Certus> WIE GEIL
<Certus> grade beim wählen
<Certus> ruft einer aus der kabine
<Certus> "sagt mal einer stop"

Geändert von DareDevil (26.01.12 um 22:25:43 Uhr)