Einzelnen Beitrag anzeigen
#3295
Alt 25.03.11, 00:28:33
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181019
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Zitat von Jahracer
Das wird schon ziemlich lange so gemacht!
Der Grund dafür sind ganz einfach Zeit und Kosten. Aussenszenen sind eben nicht so einfach zu drehn, wie das oft scheint: Man muss das richtige Wetter und Lichtverhältnisse abwarten und wenns Unterbrüche oder zu viele Takes gibt, haben sich die Lichtverhältnisse schon wieder geändert... Das kostet richtig viel Geld, da alle Leute inkl. Schauspieler bezahlt werden müssen.
OK, leuchtet dann auch ein, hätte aber zunächst nicht gedacht, dass es trotzdem billiger ist. Auch wenn schon viel möglich ist bin ich mir doch recht sicher, dass sich sowas am PC auch nicht mal eben mit 3 Klicks machen lässt. Wenn ich da so Zeug sehe wie Spiegelungen, Schattenwurf, etc.
Da war ja eine Szene bei, wo die Sonne während der Autofahrt immer wieder kurz hinter Bäumen verschwindet, und dabei sich die Lichtverhältnisse im Auto und auf den Gesichtern der Insassen korrekt verhalten. Selbst z.B. das Bild im Seitenspiegel eines Autos während die Tür aufgeht scheint sich ja korrekt zu verhalten, Spiegelungen auf dem kompletten Auto sehen auch gut aus, inklusive ihrer Verzerrungen. Würde gerne mal sehen, wie so eine Szene entsteht, also wie viel Handarbeit da am PC hinterher noch nötig ist.

Einfach macht die Sache eine sogenannte Motion-Cam, mit welcher man die ganzen Kamerabewegungen, Schwenks und Zooms programmiert. Diese Bewegungen können dann 1:1 in die Software übernommen werden, und allfällige animierte Elemente, Bilder oder Hintergrunde werden auf diese Bewegung angepasst.
Kapiert?!
Ahjo, hab mich auch schon gefragt, wie sie die Perspektive der verschiedenen Komponenten so exakt syncronisieren können. Wenn man das Pi mal Daumen von Hand machen würde, würd das wohl ziemlich komisch aussehen, wenn sich der Hintergrund plötzlich ne halbe Sekunde vor den Schauspielern anfängt zu drehen

p.s.: die meisten Fernsehserien werden zu 100% in Studio gedreht!
Jetzt hast du mir das Fernsehgucken ruiniert


風向轉變時,有人築牆,有人造風車