Einzelnen Beitrag anzeigen
#7
Alt 06.02.14, 08:32:23
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von steelworks
Bei dem Kopfhörer kommts mir drauf an, dass der recht "natürlich" wiedergibt, ich will keinen Wumm-Bumm-Kopfhörer a'la "beats" oder sowas
Ich benutze den Kopfhörer auch als Kopfhörer für nen Digital-Piano, da is nen verfälschender sound nich so cool in meinen Augen. (Oder Ohren ) [...]
Sehr vernünftig, Beats und Konsorten sind bei Kopfhörern genausolcher überteuerter Plastikmüll wie Bose bei Lautsprechern.
Gerade wenn du den als "Monitor" fürs Piano nimmst, sollte die Klangcharakteristik möglichst linear sein, hier kannst du ja nicht mit einem Equalizer gegensteuern.

Zitat von steelworks;530774[...
ich hab mich nur inzwischen daran gewöhnt, dass das Headset aufm Kopf liegt, so wie ich das sehe, halten die Bayerdynamics Teile, indem sie seitlich aufn Kopf drücken. Das stell ich mir nich sehr angenehm vor.
Also ohne einen gewissen Anpressdruck wird es wohl nicht gehen, ich glaube das ist 1. recht subjektiv und kommt 2. auf die Ohrform sowie Form/Material der Hörermuscheln (aufliegend/umschließend) an. Du kannst ja einfach mal unter dem Stichwort "Anpressdruck" die Kopfhörer googlen. Soviel ich weiß wird die "Zugkraft" bei einigen Test sogar instrumentell gemessen (Angabe in Newton).

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft