Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 05.06.10, 20:18:51
JimbeatsAlcohol
Benutzerbild von JimbeatsAlcohol
Tourgott
Registriert seit: 24.01.08
Beiträge: 732
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

Zitat von maphios
Ich habe nicht gesagt, dass er DER beste Klassikerfahrer ist, sondern nur einer der besten. Er hat letztes Jahr immerhin Paris-Roubaix zum dritten Mal gewonnen und auch bei der Flandernrundfahrt war er schon zweimal erfolgreich. Dazu kommen dann auch noch eine Menge an Podestplätzen wie eben in diesem Jahr bei der Flandernrundfahrt.

Von daher zählt Boonen meiner Meinung nach schon zu den Spezialisten für Klassiker- und Eintagesrennen.
Dass er nicht die absolute Spitze darstellt, dass bezweifel ich gar nicht, aber er ist eben keiner, den man leicht abschüttelt bzw. mal so an die Wand fährt, das wollte ich damit sagen.
ja eben letztes jahr, da war aber eine cance auf noch nicht sooooo auf klassiker spezialisiert, sondern nur auf zeitfahren. mittlerweile hat er einiges abgenommen (siehe tour de suisse 2009) sodass er ein kompletter fahrer geworden ist, denn er hat trotz des gewichtsverlustes seinen punch und seine kraft beibehalten. und von den anlagen her fährt er einen tom boonen locker davon (außer im sprint)