Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 24.04.08, 13:29:24
Benchmark Thread
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo,

ich weiß nicht ob wir bereits einen derartigen Thread haben, ich konnte leider keinen ausmachen. Naja, worum es mir geht ist, dass wir einfach mal unsere erreichten Benchmarks posten.
Um das ganze aber übersichtlich zu halten, möchte ich, dass ihr euch an gewisse Regeln haltet.


Diskussionen können in einen seperaten Thread abgehalten werden

Kommen wir zu den Kriterien:
  • Getestet wird das System mit 3DMark06 Basic Edition. Es ist kostenlos und für jeden Zugänglich. (Download Mirror sind hier zu finden. Einfach auf der Seite etwas runterscrollen). Der Installer hat eine Größe von rund 580 MB.
    Wer weitere Programme testen möchte, der schreibt mir bitte eine PN. Ich werde diese dann aufnehmen.
  • Um ein einheitliches Ergebnis zu erzielen, müssen natürlich alles User die selben Einstellungen übernehmen.
    Da aber die Basic Edition keine Einstellungen zulässt, brauch hier nichts beachtet zu werden.
  • Man kann sein Ergebnis speichern (Dabei handelt es sich um eine *.3dr Datei). Um das Ergebnis später wieder einzusehen, klickt man mit der rechten Maustaste in das 3dMark06 Fenster und wählt "Submit Saved Result". Schließlich wird ein Webbrowser gestartet, der die Ergebnisse anzeigt.
    Da der SP das Dateiformat *.3dr nicht kennt, muss die Ergebnisdatei noch in ein Archive (Rar, Zip etc.) gepackt werden.

Um das ganze für euch einfach zu machen, könnt ihr euch einfach die folgende Maske kopieren und entsprechende Daten ersetzen:
[SYSTEM]
[.list]
[*]OS: <Operating System>
[*]CPU: <CPU TYPE>
[*]GPU: <GPU TYPE>; <MEMORY>
[*]RAM: <MEMORY>
[./list]
[BENCHMARK]
[.list]
[*]3dMark06 Basic: <VALUE>
[./list]
Zu beachten ist, dass ihr die Punkte bei dem list Tag weglässt!




Und hier auch nun mein Ergebnis:
[SYSTEM]
  • OS: Windows Vista Business 32 Bit
  • CPU: Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz @ 2,93 Ghz
  • GPU: NVIDIA Geforce 9600GT; 512MB
  • RAM: 2 GB PC800

[BENCHMARK]
  • 3dMark06 Basic: 10248 3DMarks
  • 3dMark Vintage: 3609
    • CPU: 4782
    • GPU: 3336

___________________________________________

[SYSTEM]
  • OS: Windows XP 32 Bit

[BENCHMARK]
  • 3dMark06 Basic*: 10648 3DMarks

Mein Notebook folgt auch noch bald
Angehängte Dateien
Dateityp: rar blue.rar (21,5 KiB, 641x aufgerufen)

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (28.04.08 um 21:52:33 Uhr) Grund: link zum diskussionthread reingemacht