Thema: Doom 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.06, 13:11:25   #1
Perry Dhalgren
Core Member
 
Benutzerbild von Perry Dhalgren
 
Registriert seit: 12.06.05
Ort: Nähe Hamburg
Alter: 60
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.715
Perry Dhalgren sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePerry Dhalgren sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Doom 3

Hallo zusammen,

nach langer, langer Zeit habe ich es auch geschafft, mir endlich mal Doom3 zu kaufen. Gebraucht natürlich (obwohl ich es jetzt beim Blödmarkt für 10 € gesehen habe).

Interessantes Spiel, aber teilweise kamen bei mir doch ein paar Fragen hoch:

Das Spiel spielt im Jahr 2145. Warum gibt es dann immer noch so primitive Waffen wie Pistole, Pumpgun usw? Sicherlich, Schusswaffen werden wohl so schnell nicht abgelöst werden, aber wir haben ja jetzt schon Hülsenfreie Munition, warum ist das in der fernen Zukunft denn immer noch so, das die normale Patronen nutzen? Sinnlose Rückschläge beim feuern, umständliches Nachladen usw.

Ein Chaingun mit einem Gurt von 60 Schuß? Wo gibt es denn sowas? Sogar die SMP hat 60 Schuß, eine Chaingun sollte sowas wie 500 haben oder mehr, aber doch nicht so einen Minigurt mit 60 Schuß... Da muß man ja mehr nachladen als feuern...

Warum haben in den Spielen denn immer die Bösen einen deuschen Hauch? Hier heißt der Böse "Betruger", Ähnlichkeiten mit dem deutschen Wort Betrüger kommen mir in den Sinn, da der Name ja fast genauso im englischen ausgesprochen wird...

Tja, was ist denn euch so im Spiel so aufgefallen? Soviel blutige Wände habe ich selten gesehen. Man könnte meinen, die Hölle sei auf dem Mars ausgebrochen...

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
Perry Dhalgren ist offline   Mit Zitat antworten