Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 30.11.07, 14:34:00
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Jahracer
[..]das format der zukunft wird aber 1080p sein. d.h. die volle HD auflösung mit vollbildern, welche auch auf blueray und hddvd sind.[..]
Jain..
soweit alles korrekt aber die Sache mit dem 1080p dauert noch ein bissel...
Die "full-hd" sendungen auf pro7 usw. werden nur in 720p ausgegeben und nicht 1080p weil 1080p im Moment noch garnicht richtig verarbeitet werden kann, jedenfalls nicht mit den Konsumer billig kisten...
Fernsehen wird daher auch erstmal noch ein ganzes weilchen auf dem 720p format bleiben weil es momentan noch nicht so wirklich realisierbar ist die ganze Datenmenge von 1080p über ne Leitung zu jagen.
Ich habe selber mal versucht ein Video in 1080p über Adobe Premiere zu erstellen aber nach einer Minute waren trotz Komprimierungsverfahren immernoch 11gb belegt und mein Rechner war völlig unfähig diese Datenmenge zu verarbeiten, d.h. das Video gerendert wiederzugeben.

Also wird diese "nahe" Zukunft noch auf sich warten lassen weil neues TV Standard nach pal soll halt wirklich erstmal 720p werden.


Ansonsten kann ich zumThema Display wieder nur Samsung empfehlen. Pioneer und Panassonic baut auch noch sehr gute Plasmas und Sharp ist auch nicht ganz falsch... Aber ich glaub im Preis-Leistungsverhältnis sind die Dinger von Samsung besser.

so far..

Bewertung zu diesem Post
M4tt stimmt zu: Samsung rulez!!!

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.