Einzelnen Beitrag anzeigen
#512
Alt 21.03.12, 00:16:45
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.539
IRC Zeilen: 402611
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Wie manche von unverdient sprechen können ist mir ein Rätsel, aber naja...

Manche vergessen auch manchmal, dass man auch noch einen Gegner hat, der eventuell auch Fußball spielen kann. Zumindest erwarte ich das normalerweise von einer Profi-Mannschaft. Ich weiß ja nicht, ich glaub einfach, dass hier viele denken: Och Fürth, joa ist ja nen Liga-Unterschied, die putzt man mal eben weg. Fürth hat klasse gespielt. Sie haben versucht sich gegen den BVB zu stämmen und ihnen paroli zu bieten, was sie meiner Ansicht nach in der Abwehr recht gut gemacht haben, nach vorne lief allerdings gar nichts. Auch Dortmund hat in der Anfangszeit langsam begonnen und wollte nicht auf Teufel komm raus ein Tor schießen, um dann durch nen Konter eins zu kassieren. Ist auch klar, denn Fürth hat in den ersten Minuten schon ziemlich viele Tore geschossen und das wollte man wohl vermeiden, mit Erfolg!

Man kann einfach nicht ständig "Zauberfußball aller FC Barcelona" spielen, das können eben nur die. Wir sind hier nicht in Barcelona, das ist Dortmund! Wir haben ne junge Mannschaft, die sich für die Stadt, die Fans, den Verein den Arsch aufreißt. Das hat auch Fürth gemacht, allerdings ohne viel Erfolg vorne. Hinten haben sie gut zugestellt ohne groß zu mauern, was ich auch sehr toll fand. Ich weiß ja nicht, ob hier jeder Fußball spielt, aber nach 90 Minuten Laufleistung, und vorallem mit der Laufleistung, die die Dortmunder ständig abliefern, ist man einfach platt. Das hat man dann in der Verlängerung einige Male gesehen. Nur Lucas und Ivan sind da noch früh draufgegangen. Da muss man dann halt auch mal die nicht genutzen Chancen hinter sich lassen und den Treffer erzwingen. Das klappt sonst eigentlich eher selten beim BVB. Diesmal hats geklappt und ich fahr nach Berlin, wenn ich ne Karte bekomme.
Und da seh ich nichts von Dusel, unverdientem Sieg oder sonst was. Ich kann ja verstehen, dass vielleicht einige es Fürth gegönnt hätten, ich ja auch, nur muss man auch mal auffem Teppich bleiben und realisieren, dass es nur so spannend geblieben ist, weil mal wieder ein Quäntchen Glück zum Torerfolg gefehlt hat.

Auf jeden Fall wars nen tolles Kampfspiel und ich wünsche Fürth, dass es mal endlich mit dem Aufstieg klappt, auch wenn ich eigentlich für Pauli und Düsseldorf bin, aber können ja auch drei aufsteigen...

Bewertung zu diesem Post
AssassinePB meint: Pauli Düsseldorf Fürth BVB FC Barcelona
Lolo meint: stamm, stämmer, stämmen




Geändert von Coke (21.03.12 um 00:31:30 Uhr)