Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 19.06.16, 10:36:12
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Ich konnte die zweite Entwicklerversion der Oculus Rift damals testen. Allerdings gab es fast nur diese Horror Sequenzen. Das Erlebnis ist schon intensiver, aber ingesamt ist es momentan für mich NOCH nur ein Monitor der sehr nah am Gesicht ist und äußere Einflüsse abschottet.
Für Sim-Racing allerdings ist es bereits jetzt ein wunderbarer Ersatz bzw. sogar eine Erfahrungssteigerung im Gegensatz zu den drei Monitoren, die meist genutzt werden. Und genau dafür hoffe ich auf jemanden, bei dem ich es mal ausprobieren darf

Für Rollenspiele könnte ich mir noch einen großen Nutzen vorstellen, wenn wirklich noch das Laufen bzw. bewegen an sich dazu kommt. Dann wäre hier auch eine extreme Steigerung des Erlebnisses vorhanden.
Bei Shootern bin ich mir noch nicht sicher. Ich lasse mich überraschen, was die Entwickler, sowohl von VR als auch der Spiele, sich einfallen lassen um das Erlebnis ins Wohnzimmer zu bringen.
Für Aufbausimulationen gibt mit Sicherheit ein extrem interessantes Gebiet für die VR. Wie geil wäre es denn mal bei SimCity, die Stadt nicht nur von oben zu sehen und evtl. etwas reinzuzoomen, sondern sich wirklich durch die Stadt zu bewegen, in die Gebäude reinzugehen und die Skyline vom höchsten Gebäude der Stadt zu erblicken

Insgesamt ist die VR auf jeden Fall ein Gebiet mit viel Potenzial. Momentan noch mit begrenztem Anwendungsgebiet, hat sie aber die Möglichkeit die Gaming-Erfahrung zu revolutionieren. Sein wir gespannt was noch kommt
Um also deine Frage zu beantworten. Ich warte noch auf weitere Entwicklungen und werde einsteigen sobald für mich interessante Anwendungsmöglichkeiten vorhanden sind.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."