Einzelnen Beitrag anzeigen
#164
Alt 18.11.14, 23:14:25
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Also meiner Meinung nach sind die Rechner vollkommen überteuert. Wenn ich die Komponenten des ersten zusammenrechne, lande ich bei nicht einmal 500 Euro, das heißt zu zahlst knapp 300 Euro für das Zusammenbauen (und evtl. die beigelegte Maus/Tasta, die du wohl eh nicht nutzen wirst sowie die Windows-Lizenz, die du nicht brauchst). Ob es das wert ist, musst du selbst wissen.
Leistungstechnisch ist der erste auch unterstes Niveau, v. a. bei der Grafikkarte. Der zweite sieht da schon etwas besser aus, aber wie gesagt, ein solches Komplett-Angebot würde ich nur empfehlen, wenn du wirklich gar niemanden in deinem Umfeld kennst, der dir so einen Rechner zusammenbauen könnte und evtl. "warten", wenn mal was nicht geht.

btw: ein PC ohne SSD ist heutzutage absolutes No-Go. Ich verzweifel jedes Mal, wenn ich mal an so einem Exemplar sitze und nur Windows starten will bzw. dann irgendein Programm.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft