Einzelnen Beitrag anzeigen
#44
Alt 24.08.12, 01:09:20
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181033
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist leider so ein Henne-Ei-Problem.
Die Anbindungen sind scheiße, fahren viel zu selten, also sind Leute auf ein Auto angewiesen, weil man keine Stunde lang auf den nächsten Bus warten will. Die Verkehrsunternehmen sehen, dass die Verbindungen lange nicht ausgelastet sind und machen daher natürlich auch keine Anstalten, die Busse/Bahnen/xyz öfter fahren zu lassen, oder das Netz auszubauen. Eigentlich ein totaler Scheiß, denn dass die öffentlichen auch sparsamer sind dürfte ja klar sein. (Ja @sk1ll3r, auch wenn der Strom aus Kohle gewonnen wird)
Ich mein, man nehme einfach mal das durchschnittliche 2000-Einwohner-Kaff, das 7km von der nächsten Stadt weg liegt. Die Busse fahren wie scheiße, obwohl fast jeder aus dem Dorf in der nächstgelegenen Stadt arbeitet. Morgens und Mittags ein paar Busse, wegen der Schulkinder. Wenn aber jeder Arbeitnehmer mit dem Bus fahren würde, könnte man da eine viel bessere Busverbindung aufbauen.

Ich finds interessant wie extrem die Meinungen hier sind. Wir haben die "Pendler und Autofahrer sind Scheiße" Leute, und die "Das war vor 30 Jahren so, und das soll auch immer so bleiben" Fraktion.

Als noch Student bin ich mit der Problematik halt einfach nicht konfrontiert. In Freiburg lässt sich alles mit dem Fahrrad erreichen, die Stadt begündtigt das sogar, Straßenbahn und Busse helfen an eisigen Wintertagen, wobei ich eigentlich bei Wind und Wetter fahre.
In Peking hab ich auch alles mit U-Bahn und Bus abgedeckt, Auto fahren da nur echte Schwachmaten die irgendwie zeigen müssen, dass sie sich eins leisten können. Man ist damit im Vergleich zur U-Bahn ca. 80x langsamer und der Puls is spätestens an der 2. Kreuzung auf 200.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車