Einzelnen Beitrag anzeigen
#22
Alt 14.07.08, 22:30:34
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mizuno
Also ich habe nen PC und nen Laptop die beide volles Programm an Leistung haben.. Sicherlich hätte ich mir für meinen Laptop auch 8 mal ne xBox kaufen können, aber hab ich ne xBox überall dabei? Benutz ich ne XBox für Office Anwendungen? Nehme ich meine xBox mit wenn ich geschäftlich unterwegs bin und versuch die dann irgendwo an nen TV zu stöpseln um mal kurz ne halbe std zu zocken wenn ich auf Montage bin und weit und breit nix ist?
Kann ich mit ner xBox in der Bahn von Dresden nach Berlin sitzend mir die 2,5 std Fahrzeit mit zocken vertreiben?
Ich hab' mir vor zwei Jahren einen Laptop im Wert von 1000 Euro gekauft .. das Ding kann ich heute ausschließlich zum Arbeiten nutzen, da die Leistung nicht mehr zeitgemäß für Spiele ist. Fast gleichzeitig habe ich mir eine XBox360 geholt für derzeit 350 Euro. Naja, an der X360 spiele ich heute noch und das Ding wird mich die nächsten zwei bis drei Jahre noch unterhalten.
Im März diesen Jahres habe ich mir noch einen neuen Rechnen im Wert von 700 Euro gekauft, damit bin ich derzeit in der Lage Crysis mit vollen Details zu spielen, allerdings werde ich mir in spätestens zwei Jahren mindestens eine neue Grafikkarte im Wert von 150-200 Euro kaufen müssen, damit ich immer noch Spiele mit angenehmen Details daddeln kann .. ganz zu schweigen von der CPU, die bis dahin ebenso in die Jahre gekommen ist - Ach, neue CPU, evt. neuer Sockel - Neues Board muss her usw.

Nee, der Preis spielt einen extremen Faktor in sachen Gaming und Konsolen sind und bleiben Preis-/Leistungssieger!

Und BTW, wenn du so auf zocken für unterwegs stehst und du für deinen Laptop 8x 'ne XBox360 kaufen könntest, dann besorg dir doch einfach 15 Handhelds


Zitat von mizuno
Ich weiß nicht.. JEDER hat mind. 1 PC zuhause, und zum größten Teil ist es so, dass PrivatPC's nur selten stink normale Office PC's sind.. Größtenteils ist es doch so dass viele einen 1000€ rechner zuhause haben..
wozu da zusätzlich noch eine Konsole die nicht mehr kann als mein PC, nein sogar weniger. (Bedienung ist bei beiden Geräten mit absolut vergleichbaren Controllern möglich)..
Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder einen High-End Rechner im Wert von >1000 Euro zuhause stehen hat? Ich mein, zwar stehen mittlerweile in fast jedem Haushalt PCs, aber ob diese Rechner in der Lage sind aktuelle Spiele laufen zu lassen, das wage ich zu bezweifeln!
Ich kann nur den Vergleich in meiner gesamten Familie bringen. Meine Eltern nutzen meinen alten PC, das Ding ist für nichts außer Surfen zu gebrauchen. Mein Bruder hat einen 400 Euro Desktop-Rechner, der zum Arbeiten geeignet ist, aber für sonst nichts.
Und warum nicht einfach zu einer 200-300 Euro Konsole greifen die für mindestens vier Jahre hält, wenn man für einen PC mit der selben Leistung über die Jahre mehr als 1500 Euro ausgibt?!

/€1:
Zitat von mizuno
So siehts aus: Da kannste dir auch einfach nen Gamecontroller für'n pc kaufen und daddeln, das macht in meinen Augen absolut keinen Unterschied zu ner normalen Konsole..
Also ich sitze wesentlich lieber auf der Couch und hab nen Controller in der Hand als am Schreibtisch.

Zitat von mizuno
Nach 3 Jahren ist deine Konsole genauso veraltet wie dein PC... Und den PC rüstest du auf jedenfall auf.. Daher sehe ich keinen wirklich nennenswerten Vergleich vom Preis.. Weil selbst wenn die Grafikkarte 150€ kostet und ne neue Konsole 300... kauf ich mir doch sowieso diese Grafikkarte, weil ich sie brauch.. Sprich sparen tue ich so oder so nicht weil die Kohle für den PC weg ist.
Wozu brauche ich denn eine Grafikkarte, wenn ich am PC gar nicht spiele? Ich habe mir jetzt eine 150 Euro Grafikkarte zugelegt, damit ich DX10 nutzen kann (Grafik-/Spieleprogrammierung für die Uni). An sich hätte mir eine 30 Euro Karte gereicht. Ergo: Der Mensch braucht keine 150 Euro Grafikkarte!

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (14.07.08 um 22:41:31 Uhr)