Einzelnen Beitrag anzeigen
#39
Alt 05.08.06, 08:55:51
Die besten Serien
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Da ich ein großer Fan von Serien bin, möchte ich euch mal einige besonders Serien ans Herz legen.

Meine momentanen Lieblingsserien:

1. Die Sopranos
Es geht um Tony Soprano und sein Leben als Boss der Mafia.
Diese Serie finde ich aufgrund des Realismus sehr genial, und ist momentan mein absoluter Liebling. Man leidet während der Folgen quasi mit Tony mit und ist auch richtig schockiert, wenn etwas gegen die "Familie" geplant ist. Schon nach einigen Folgen, kann man nicht mehr ohne die "Familie".
Kann ich absolut jedem empfehlen mal anzufangen. Kleiner Nachteil: Man muss die Serien von Anfang an gucken. Wenn man mittendrin einsteigt, ist man etwas verloren.

2. Battlestar Galactica
Die beste Science Fiction Serie die ich jemals gesehen habe. Es geht um das Überleben der Menscheit, nach dem Angriff der Zylonen.
Durch den "Realismus" der Serie, finde ich sie einfach hervorragend. Es spielt zwar in der Zukunft, aber es ist eine realistische Zukunft, die man sich vorstellen kann (nich wie in Star Trek).
Auch hier wieder der kleine Nachteil: Man sollte die Serien von Anfang an sehen. Aber es ist auch als Quereinsteiger leicht zu verstehen, da die Rückblenden am Anfang einer Serie hervorragend gewählt sind.

3. 24
Eigentlich steh ich ja überhaupt nicht auf Action-Filme / Serien, aber bei 24 ist das etwas anders. Die Serie dreht sich rund um den Agenten Jack Bauer und seiner Arbeit bei der Counter Terrorist Unit (CTU).
Das Konzept dieser Serie ist, das eine Staffel genau einen Tag dauert. Jede Staffel hat 24 Folgen und jede Folge ist eine Stunde am Tag.
Während man die erste Staffel noch mit Spannung verfolgte, weil das Konzept einfach neu war, änderte sich das ab Staffel 2 etwas. Die Kenner dieser Serie gucken die weiteren Staffeln, weil alle Charaktere mittlerweile eine große Familie sind und man sehen möchte wie es weitergeht. Nichtsdestrotrotz sind auch die Storys jedesmal hervorragend.
Sehr großer Nachteil: Man muss eine Staffel von Anfang an gucken. Einfach mal reinschalten geht überhaupt nicht, da man keinen Zusammenhang versteht.

Bin mal gespannt was so eure Lieblingsserien sind.
Vielleicht ist ja die eine oder andere dabei, die ich auch mal sehen muss.

Bewertung zu diesem Post
Bull stimmt zu: coole idee! einfach mal Serien vorstellen. und so gute Vorschläge bekommen was man sich anschauen kann

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)