Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 26.07.06, 14:40:46
/me braucht ein Topic
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Leute,

ich hab mich schon ordentlich in HTML, CSS, JavaScript und PHP/MySQL eingelesen und hab auch schon viel mit PHP/MySQL und HTML gearbeitet (Schulbedingt), nun wollte ich mir aber endlich mal eine gescheite HP zusammenbasteln.
Ein Layout hab ich mittlerweile auch schon und bin auch recht zufrieden damit (zu sehen gibt es das hier: Klick Mich).

Die Programmierung ist also überhaupt kein Problem (wie man auf der HP sieht, ist alles noch sehr theoretisch), mir fehlt aber ein Topic für die Seite.
Ich weiß einfach nicht, was ich präsentieren soll, worum es auf der HP gehen soll, welche Inhalte veröffenlticht werden sollen.

Bei der Programmierung habe ich mir vorgestellt folgende Dinge einzubauen:
Ich habe vor alles Dynamisch mit AJAX zu laden (es werden somit nur bestimmte Bereiche neu geladen, nicht die komplette Seite), dann soll ein Chat bzw eine Shoutbox integriert werden (ebenfalls durch dynamisches Laden via AJAX) und zu guter Letzt habe ich vor ein Bilderscript zu scripten.
Da ich mit JavaScript arbeite, werde ich zudem viele schöne Effekte verwenden (reine Spielerei ), wie man schon an der Navigationsleiste sieht (Klickt einfach mal drauf).
Außerdem soll der User später noch die Möglichkeit haben Stylesheets selbst auszuwählen und das Design anzupassen.

Wie man merkt, steht mir das Scripting im Vordergrund. Mir mangelt es halt an Kreativität

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.