Einzelnen Beitrag anzeigen
#503
Alt 04.04.06, 23:14:16
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Huii, Gulasch, sehr lecker:

Also Grundrezept: (natürlich sehr variabel)

Gutes Fleisch (Braten, Schulter, Keule), ich nehm immer Schwein/Rind 50:50. Würde so mit 250g - 300g pro Person rechnen. Kannst aber auch gleich mehre machen, am nächten Tag schmeckts dann umso besser.

Zuerst das Fleisch in grobe Stücke schneiden, nicht zu klein sonst wirds zäh, etwa 2,5x2,5 cm und mit Mehl besteuben.
Das brätst du mit grob geschnibbelten Zwiebeln (sehr viel davon!!) , Knobi in relativ viel Öl an. Heiss und Kurz, wie immer

Dann löscht du das ganze mit Wasser ab. Nicht zuviel Wasser, nur eben so viel das alles abgedeckt ist und köchelst es so 20 Minuten weiter.
Jetzt würzen: Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüss), Chilli, Ein oder Zwei Lorbeerblätter, Kümmel (nur ein bisschen) Tabasco
Danach gibst du ordentlich Tomatenmark hinzu, bei deiner Menge darfs schon ne ganze Tube sein. Dazu noch ne Dose zerquetschte Schältomaten aus der Dose.

Diese ganze Pampe lässt du dann schön auf kleiner Flamme ne Stunde weiter köcheln. Ab und zu umrühren nicht vergessen.
Alternativ geht das ganze auch ein bisschen schneller im Druckkochtopf (ca. 30 min.)
Mach dir keine Sorgen, dass das Fleisch zerkocht, das gehört sich so beim Gulasch.
Am Schluss sollte es leicht sämig sein, nicht zu wässrig, aber auch nicht zu dick, einfach probieren. Wenns nicht passt, dann kannst du das ganze mit weiterem Tomatenmark noch etwas eindicken.

Jetzt die Variationen, die auch kombinierbar sind
10 Min. vor Schluss Paprikastreifen hinzugeben (Standart, lecker)
15. Min vor Schluss Chillischoten (from hell, auch lecker)
20 Min vor Schluss Karotten rein schnibbeln (nicht so mein Fall, aber auch Standard)

Dazu, kochst am besten dicke Bandnudeln und machst nen normalen Salat dazu

Dann mal nen Guten!

...ich krieg Hunger...

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination

Geändert von derrha (04.04.06 um 23:20:53 Uhr)