Einzelnen Beitrag anzeigen
#10
Alt 02.04.07, 19:28:16
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Die Sache ist nun aber auch die, dass ich nicht weiss, ob das eine Forderung ist, bei der sie durch Zufall Leute rauspicken und denen einfach mal die Rechnung schicken, oder ob jemand sich in meinem Namen dort angemeldet hat. (Irgendjemand hat bereits Mehrmals versucht auf meinen Namen Zeitschriftenabos zu bestellen, die ich bisher glücklicherweise alle Kündigen konnte, rein theoretisch könnte diese Rechnung durch die gleiche Person verursacht worden sein. Wie soll ich in diesem Fall beweisen, dass ich es nicht war? Ich war nämlich zu dem Zeitpunkt noch hier, nur die Rechnung traf ein, kurz nachdem ich bei meinen Eltern war.)

Wie ich bereits sagte ist es z.B. schon alleine komisch, dass die nicht einmal meinen richtigen Nachnamen in der Datenbank haben. Ich denke es wird schwierig noch einen vernünftigen Widerruf zu schreiben, da ich ja bereits den Inkassoauftrag erhalten habe und das nicht die erste Mahnung ist. (Ist es eigentlich legitim die erste Mahnung schon "Aufforderung vor Übergabe an Rechtsanwalt o. Inkassobüro" zu nennen und als zweites gleich den Inkassoauftrag zu schicken?)

Achja, schonmal danke für die Infos Sid.

[ http://www.tictactoe-fan.de/images/banner-tictactoe-fan.jpg ]