Einzelnen Beitrag anzeigen
#19
Alt 13.07.10, 16:40:30
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
hmm,die Beschwerden über die Preise bei SKY sind aber auch an die Rechte Inhaber zu richten,also wenn die DFL nicht über 400 Mio pro Saison haben wollen würde wäre SKY auch günstiger,
denn rechnet doch mal wenn ich nur die Rechtekosten sehe und Produktionskosten außen vor lasse muss Sky pro Monat über 33 Mio nur mit Bundesliga Abos einnehmen um wenigstens die Rechte aus dem Umsatz zu bezahlen,das wären rein Theoretisch wenn wirklich alle 2,5mio Abonenten Buli aboniert hätten was bei 13 Euro,da kommen dann aber die Produktionskosten und Übertragungskosten noch dazu also Satellitenkosten, Gebühren an Kabelnetzbetreiber die da auch gerne die Hand aufhalten um die Sender durch ihr Netz zu leiten.
also soll bitte keiner glauben das Bundesliga alleine weniger als 20 Euro kosten würde.

Bundesliga ist und bleibt ein Verlustgeschäft,
das hat das Arena Beispiel gezeigt,die hatten nach 1 Jahr abgefrüstückt und verschwinden ende September ganz von der Bildfläche.

und da sind wir eigentlich wieder bei den Exclusiv Rechten,solange es Bundesliga im Free TV gibt ist es schwer Kunden für die Pay-TV's zu finden,das machen dann wirklich nur die Hardcorefans die wirklich ohne Fussball nicht leben können.

aber mal die Andere Seite,ich geb euch mal ein Argument warum das Angebot gebündelt ist.

ich nehme mal an es ist ne Otto normal Familie, Mann,Frau ,Kind.

ja für nen Singlehaushalt geht das natürlich nicht,aber Singles werden irgendwann auch mal Familienväter.

Pappa will Bundesliga gucken,sagt sich SKy hat das was ich will,was meint ihr wie er es in der Familie rüber bekommt für sein Hobby Geld ausgeben zu dürfen,na klar in dem alle in der Familie was bekommen,Mutti ein paar Filme und Serien und der Junior seine Kindersender.

und schon bin ich bei nem Paketbundle aus mindestens 3 Paketen,Buli,Film,Welt ist ja eh dabei,und weil die Differenz vom Preis zum Komplett Paket zu knapp ist nehmen die das Sportpaket gleich mit weil die 5 Euro machens dann auch nicht mehr.

wie gesagt ich hab 16 Jahre Sky vermarktet,die Philosophie dahinter wie die Pakete aufgebaut sind ist schon durchdacht.

so also nicht alle schimpfen,sondern auch mal die andere Seite sehen und hinterfragen warum es so angeboten wird wie es ist.

Grüße McPoldy

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,