Einzelnen Beitrag anzeigen
#11
Alt 11.10.11, 20:32:37
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

so, ich hätte da mal wieder ne Frage...

und zwar hätte ich gerne mal ein anderes Texturen Paket!
Dazu habe ich also ein wenig gesucht und folgendes gefunden:

LB Photo Realism Pack

Das soll da in etwa so aussehen:
[ http://5493-planetmc.voxcdn.com/files/resource_media/screenshot/1109/title_9643_screenshot.jpg ]

Nun habe ich bei den Downloadarten schon herausgefunden, dass es wohl unterschiedliche Pixelgrößen der Blöcke gibt. von 16x16 bis 512x512 ist einiges dabei. Habe mich daher für etwas dazwischen, 64x64 entschieden.

Gut, das habe ich dann gedownloadet und den Ordner "LB RPG Realism x64 0" in meinen Minecraft Texturen Ordner gepackt. Da man die Packete anscheinend nur in Minecraft sieht, wenn sie gepackt sind, habe ich es komprimiert und eine zip Datei daraus gemacht.
In dem besagten Ordner gibt es einige custom_fire.png's, eine terrain.png und auch einen weiteren Ordner mit "gui", der dann Bilddateien wie container.png, crafting.png usw. enthält.

Wie bekomme ich nun dieses Textur Paket aktiviert? Es erscheint zwar in dem Minecraft-Texturen Menü, ist aber wie ausgegraut und wenn ich es auswähle und bestätige passiert nichts. Es bleibt beim default.

Also habe ich noch mal in die Anleitung geguckt und habe dort folgendes gefunden:
How to install:
The HD patcher is required and can be found here:
http://www.minecraft...f=1021&t=252531
Follow the instructions on the patcher's main post before posting issues here.
-Download the pack with your desired resolution
-Download the HD Patcher
-Run HD Patcher and press "Patch"
-Place Texture pack into "texture pack" folder
-Play
habe also auch diesen HD Patcher installiert aber nix ist.. ich bekomme dieses package nicht aktiviert..

Warum nicht?

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.