Einzelnen Beitrag anzeigen
#22
Alt 09.09.14, 17:51:52
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Wenn Farmwelt, dann nicht begrenzt, für was?
Um sich einen Grundstock an Ressourcen aufbauen zu können. Für neue Spieler nützlich, da sie in der normalen Welt kaum noch ordentlich was finden, und für alte Spieler nett um ab und an nochn bisschen was dazuzubekommen.


In der farmwelt hat man theoretisch alle Biome, so kann man das suchen was man braucht. und ob ich jetzt in der aktuellen Map wien blöder alles leer farme, oder in der Farmwelt ist schnuppe,
Mit dem Unterschied, dass du in der normalen Map kaum noch ordentlich was findest. Also nicht ganz so schnuppe.



nur mit dem unterschied der farmwelt ist, sie wird resettet, dann ist alles neu, oder neu generiert, und dann kann man weiter machen, von mir aus, einmal die Woche resetten, reicht, oder einmal im Monat.
Bei der Menge an Leuten auf dem Server wird wohl einmal im Monat reichen, aber darüber kann man ja später nochmal reden.


Wenn man echt Grossprojekte am laufen hat, ist es schwachsinn die Farmwelt zeitlich zu begrenzen....
Ich geb zu, für Großprojekte hat die Idee der zeitlichen Begrenzung ihre Schwächen. Deswegen bringe ich Ideen vor, über die man dann reden kann und das Pro und Contra abwägen kann. Du könntest auch mal versuchen einen konstruktiven Beitrag von dir zu geben, sofern das nicht zuviel verlangt ist.

Das Problem ist einfach, sobald es eine Farmwelt gibt, werden Leute wie du... naja, VOR ALLEM du erstmal ordentlich loslegen. Ich erinner mich noch, als die Lehmblock-Biome rausgekommen sind...

Mir ist es einfach wichtig, dass dieses Konzept neuen Spielern beim Einstieg hilft und alten Spielern einen gewissen zusätzlichen Verdienst mitgibt. Einige von uns haben eigentlich schon massig Ressourcen und wenn das eben nicht zeitlich oder sonstwie begrenzt wird, dann werden die, die ohnehin schon massig haben, nur noch mehr haben. Inflationäres Wachstum womit dann Zahls Problem wieder auftaucht, dass einfach jeder Rohstoff dann komplett an Wert verliert.