Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 31.12.09, 13:08:26
[HiS] Heroes in the Sky
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Community,

ich will heute mal ein neues Spiel präsentieren: Heroes in the Sky. Ist mal wieder ein Spiel aus dem Hause gamigo. Nachdem Orcus, Emkay, Roadie und ich schon mal bei der Open Beta des Spiels dabei waren, sind wir nun auch nach dem offiziellen Release voll dabei.

HiS ist ein Fliegerspiel, genau genommen ein Rollenspiel im zweiten Weltkrieg. Zum einen kann man Missionen fliegen, die geschichtlichen Ereignissen nachempfunden sind. Dies tut man meistens mit mehreren Mitspielern (bis zu 4 auf einem Server möglich). Zu den Missionen gibts dann immer Quests (z.B. eine bestimmte Anzahl von einem bestimmten feindlichen Flugzeugtyp abschießen), die einem sowohl das Ghem-Konto (Spielwährung) aber auch das Erfahrungskonto aufstocken. Das Spiel funktioniert auf einem Levelsystem, also: mehr Erfahrung -> höheres Level -> mehr Quests, neue Bauteile, Flugzeuge, Waffen etc. Zum anderen kann man natürlich auch PvP, Player vs. Player, spielen. Auch dafür erscheinen von Zeit zu Zeit Quests.

Dennoch will ich euch auch nicht die schlechten Seiten des Spiels vorenthalten: Die Auflösung lässt sich nicht verstellen, so dass die Grafik, besonders auf großen Monitoren, eher unbefriedigend ist. Desweiteren ist wohl zu erwähnen, dass das Spiel auch zur Unübersichtlichkeit neigt.

Trotzdem bringt das Spiel durch das Zusammenspielen und zum Teil auch nicht leichten Missionen enormen Spaß.

Für alle die, die es sich mal anschauen wollen:

Download und Anmeldung:

Das Spiel kann von der offizielen Seite über ein paar Klicks geladen werden: Offiziele Seite von Heroes in the Sky. Die Anmeldung könnt ihr auch dort vornehmen.

Erster Spielstart:

Beim ersten Spielstart müsst ihr einen Charakter erstellen und könnt euch raussuchen, für welche Seite ihr fliegen wollt (Alliierte oder Achse). Emkay, Roadie, Orcus und ich spielen alle für die Achse. Außerdem könnt ihr bei den Flugstunden euer erstes Geld verdienen und euch mit der Steuerung vertraut machen. Danach könnt ihr euch im Spiel umsehen. Eine Einführung ins Spiel findet ihr meines Wissens nach auch auf der offiziellen Seite des Spiels. Ansonsten fragt einfach einen von uns, wir gammeln derzeit eigentlich jeden Abend im TS rum.

In diesem Sinne. Bis bald in den Lüften.

Bewertung zu diesem Post

MfG Bruno

[ http://fussballcup.de/index.php?w=301&area=main&module=signatures&action=generate&id=423338&style=1 ]

Geändert von 007-Problembaer (20.01.10 um 18:49:35 Uhr)