Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 23.04.14, 15:55:14
Rust - Das Survival Game
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Hallo,

ich habe mich letztens ein bisschen in Steam umgeschaut und bemerkt, dass das Survival Spiel Rust wohl ziemlich beliebt ist.





Hier der offizielle Trailer zum Spiel:




Es geht bei Rust primär darum zu überleben.
Man startet ähnlich wie bei Minecraft in einem scheinbar harmlosen Gebiet und versucht sich eine Hütte zum Schutz vor Tieren und anderen Spielern zu bauen. Dann craftet man sich Werkzeuge, Kleidung und Waffen um seine Hütte weiter auszubauen.

Rust lehnt sich an Minecraft und DayZ an. Wenn man stirbt, verliert man alles was man nicht in seiner Hütte gesichert hat.
Am gefährlichsten sind aber den Gameplay Videos nach andere Spieler, die einen gnadenlos abschlachten um einen auszubeuten.










Rust gibt es bei Steam für 18,99€ und ist nur Online spielbar, dafür Plattformübergreifend, sprich auch für Linux und MacOS

Ich finde den Survival Gedanken in Verbindung mit Crafting und Farming ja sehr reizend.
Was meint ihr? Alleine hat man in Rust kaum eine Chance, daher würde mich interessieren ob von euch vllt. ein paar Leute auch Lust auf dieses Spiel hätten. Dann könnte man zusammen spielen um sich etwas gegen andere Gruppen zu schützen.


Auf Gamestar.de gibt es ein richtig gut geschriebenes Tagebuch, was einen Einblick in Rust gibt.

Hier der Link zum Gamestar Artikel: Rust - Tagebuch des Scheiterns



..
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (23.04.14 um 15:58:37 Uhr)