Thema: Bankenkrise
Einzelnen Beitrag anzeigen
#82
Alt 09.08.11, 22:35:51
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
@Manu16 was hast du denn für Aktien die von 30€ auf 10 € runter kommen sollen.

also um mal was zur nervosität bei zu tragen mein Aktiendepot ist innerhalb von 1 Woche mal eben von ca. 2000 € plus in 3500 € minus gerutscht,aber nervös bin ich nicht.

im Gegenteil man sollte wenn man jetzt mutig ist und noch etwas Kapital flüssig hat aufstocken.
Ich hab das schon das ein oder andere mal mit zb. Q-Cells und Infineon gemacht.

Vor allem wenn man von seiner Depot Zusammensetzung überzeugt ist das es die richtigen Aktien oder Fonds sind.


Was auch recht spannend sein kann sind sogenannte Pennystocks hatte mir da vor 3 Monaten Pixelpark geschnappt und holla die Waldfee wir sind schon bei 20% plus.

Das was wir in den letzten Tagen sehen ist sowas wie die lange erwartete Korrektur der Aktienmärkte die waren heiß gelaufen.
Aber kein Grund zur Panik die deutsche Wirtschaft läuft recht gut im europäischen Vergleich sind unsere Firmen noch am solidsten, was mir Sorge macht sind unser Staatsschulden die für Banken und Länder Rettung extremst aufgebläht wurden die müssen ja irgendwann zurück gezahlt werden und da rechnen die Kapitalmärkte wohl mit höheren Steuerbelastungen und das belastet jetzt.

Hmm ein Rezept um aus der Krise zu kommen, nicht mehr auf Pump leben sondern nur das ausgeben was rein kommt, das sollte sowohl für Staaten als auch für privat Personen gelten, ist aber zugegeben sehr schwer und fast nicht umzusetzen aber es muss das langfristige Ziel sein.

so genug für heute ich freue mich auf den Börsentag von Morgen, 9.00Uhr eröffnet Frankfurt.

gute Nacht McPoldy

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,