Einzelnen Beitrag anzeigen
#26
Alt 07.04.07, 12:52:55
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

@Pesti
Du zahlst Mahnkosten? Hab ich nie, werd ich nie. Ist dein gutes Recht die Mahnkosten abzuziehen und den ursprünglichen Betrag zu überweisen, und das wissen die Firmen (außer Telekom, da muss man das wieder zurückgehen lassen).

@Cata
Gibt keine 3 Mahnungen mehr, eine "Erinnerung" und dann kann man den Fall gleich abtreten, wie in Lows Fall. Das ist leider seit dem 1.1.2006 so, als Händler ist man erfreut, aber als Kunde genervt. Man muss dem Schuldner aber Zeit lassen zu zahlen und darf nicht Wochenweise solche Briefe verschicken.

@Low
Ich würde auf sowas gar nicht reagieren, das landet in Ablage Rund und wenn das Inkasso was will, dann schicken die schon den Vollzieher. Da sie keine Beweise für deine Anmeldung haben (wie ja schon geschrieben wurde liegt die Beweislast bei denen), müssen Sie den Gerichtsvollzieher, die Inkasso oder Anwaltsgebühren zahlen und bekommen keinen Cent von dir
Das ist oft im C´t Magazin ein Thema von Vorsicht Kunde.

Aso, was das mit dem Anwalt angeht, das zahlt das Gericht wenn es drauf ankommt, nennt sich Beratungshilfe Is nen Stück Papier wo du dann dein Einkommen angibst, den Fall darlegst und als Beweis nen Kontoauszug mit der Miete drauf und ne Kopie deines Lohnbescheides beilegst. Die zahlen das wenigstens zu 100%, eine Rechtsschutzversicherung kneift bei sowas. Ist mir 2005 passiert als eine Datingseite meinte ich habe mich dort angemeldet, die Allianz wollte dann nicht zahlen weil die meinten das ist eindeutig mein Verschulden. Spar dir also das Geld, bringt einfach nix.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers