Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 18.06.07, 21:26:46
(Ex-)raucherlog - Reloaded
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Sooo Leute.

Jetzt wird also endgültig aufgehört. Seit gestern (Sonntag 17. Juni) ist tutti. Die letzte Zigi noch so ca. um halb zwölf angesteckt (übrigens eine von den üblen Marlboro's aus Aegypten, mit denen ich wieder angefangen hatte im September).

Was jetzt kommt wird bestimmt recht übel. War das letzte mal schon nervig genug. Aber diesmal möchte ich bewusst (und für immer) aufhören. Das letzte mal ist das ja mehr oder weniger aus Versehen passiert, und ich stand auch nie so wirklich mit Überzeugung dahinter. Im Chat habe ich ja schon genauer erklärt warum das mit dem Aufhören von der Lebensplanung her Sinn macht

Ich mach unten immer mal wieder Logeinträge über die Geschehnisse.

Gruss, ze

Tag 1:

Katastrophe. Man merkt es so ungefähr alle 10 Minuten, dass man eine Rauchen gehen könnte jetzt eigentlich (da das Kratzen nachlässt im Hals).

Im Prinzip muss dauernd irgendwas die Kehle runter, wenn's schon kein Rauch sein kann. Beispiel - Reflex: nach den 2 pizza stücken rauchen geht ja nicht, also ein drittes stück pizza essen

Mit stinken passiert noch nicht so viel, ausser dass ich beim Heimfahren den Geruch im Auto leicht unangenehm fand.

Insgesamt glaube ich, diesmal wird der Start härter (das letzte mal hatte ich ja aus Krankheitsgründen schon allein nicht dran gedacht am Anfang rückfällig zu werden).

Die Hoffnung ist, dass es sich nach einer Woche oder so ein bisschen beruhigt, und nach einem Monat das ärgste rum ist, zumindest was die unmittelbare Rückfallgefahr angeht.

So, zeit ins Bett zu gehen jetzt. Leichte heiss/kalt Wallungen sowie leichtes Schwindelgefühl

gruss, ze

Rentner

Geändert von ze (03.01.09 um 22:53:46 Uhr) Grund: Kleines intraday update