Einzelnen Beitrag anzeigen
#233
Alt 18.08.13, 15:47:52
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Sooooo, dann nenne ich euch auch mal meine Lieblingsserien.

Zuerst mein Lieblingsgenre. Es gibt ja solche und solche Menschen, aber ich stehe einfach auf Star Trek. Meine Lieblingsserie davon ist Next Generation (aber erst, ab der Folge wo Riker seinen Bart hat. Kurioserweise hat die Serie danach deutlich an Tiefe und Spannung gewonnen!), dicht gefolgt von Deep Space Nine. Deep Space Nine hat die bessere Story während TNG einfach die coolere Crew hat.

Aber meine absolute Lieblingsserie:

Boston Legal
Ich kenne keine bessere Serie, keine Serie die mehr von ALLEM in sich vereint, ohne überladen zu sein. Hier hat man alles: Witz, Spannung, Loyalität, Drama.
Was mich an dieser Anwaltsserie so fasziniert ist, dass sie gesellschaftskritische Themen auffasst. Die Charaktere sind einzigartig und tiefgründig und entwickeln sich mit jeder Folge weiter. Und dabei sind sie teilweise auch noch undurchschaubar. Denny Crane, der einst einer der besten Anwälte war und nun an seiner Demenz leidet wird super gespielt von William Shatner. Alle verbinden Shatner mit Star Trek, aber ich finde in Boston Legal hat er seine Paraderolle gefunden. Man ist in der Lage, über seine Schusseligkeit zu lachen, und doch hat man immer diese beklemmende Tragik im Hinterkopf, welche die Krankheit Alzheimer nun einmal mit sich bringt. Nicht selten hat man Mitleid mit ihm.

Alan Shore der Hauptprotagonist und beste Freund von Denny Crane ist aber auch nicht ohne. Er ist ein absoluter Sexist und gibt sich gerne als absolutes unsynmphatisches Arschloch (wenn ich das mal so sagen darf). Dennoch hilft er seinen Klienten wo er kann, gibt ihnen auch mal Geld und ist immer mit voller Überzeugung dabei. 1a Schauspieler.

Wie bereits gesagt ist das Besondere an dieser Serie, dass sie keine "leichte" Serie ist. Hier werden schwierige Themen behandelt, und sogar die USA in vielen Folgen kritisiert. Beispielsweise wird in einer Folge vorm Gericht die Nichts-Frage-Nichts-Sagen Regel behandelt. Im allgemeinen ist die Serie einfach der Wahnsinn und es ist jammerschade, dass sie nach 5 Staffeln abgesetzt wurde.


/edit: Öh. Nein. Voyager wirklich nicht. Voyager ist gut, aber weder ist die Crew übermäßig überzeugend, noch die Story wirklich super. Voyager hat seine Sternstunden und seine guten Ideen, aber die reichen einfach nicht aus. Zu viele schwache Folgen zwischendrin. Meines Erachtens nach hätte eine perfekte Star Trek Serie die Story von DSN und die Crew von TNG. VOY hat aber leider die Story von TNG und die Charaktere von DSN. Was nicht schlecht ist, aber eben auch nicht übermäßig gut. Ich habe alle 7 Staffeln von VOY hier und auch gesehen. Ich weiß also, wovon ich rede

/Edit2: Nö. Isses nich. Warum sollte Voyager besser sein?

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: Star Trek TNG ist genial, aber noch geiler ist Star Trek Voyager. Und jetzt: ENERGIE
Zahl meint: Voyager is am besten!!!!elf

Geändert von Athalion (18.08.13 um 16:09:51 Uhr)