Einzelnen Beitrag anzeigen
#82
Alt 13.10.13, 13:12:45
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
@Mizuno:
Danke für die Richtigstellung.
Es ist nunmal so, dass wenn ein Stück Land dem Staat gehört, dieser Wohnungsunternehmen dieses Land zur Verfügung stellt und finanziell beim Bau der Häuser unterstützt, im Gegenzug aber verlangt das es Sozialwohnungen werden, dann kann er verhindern das jeder belieblige dort einziehen kann. Wenn der Staat dann auch noch verbietet das man dort Häuser baut, weil er entweder das Land nicht zur Verfügung stellt oder für den geplanten Bau keine Bau-Genehmigung erteilt, dann hat er die volle Kontrolle darüber, wer in der Gegend wohnt.

Hier bei uns am Kronsberg gibt es mit der Telekom und Kabel Deutschland auch nur 2 Internet-Anbieter, alle anderen dürfen die Leitungen nicht nutzen, deswegen gibt es hier auch keine Vertreter die an der Tür klingeln und keine Werbeanrufe von anderen Anbietern. Dafür haben wir aber VDSL 50 von der Telekom und Kabel 100 von Kabel Deutschland.

Einige Jugendliche (Deutsche und südländisch wirkende) haben sich hier sogar mal bei mir entschuldigt, weil sie in meiner Gegenwart unangemessene Fäkalsprache genutzt haben.

Ich glaube nicht, dass alle Räume bis in 10 Jahren mit einer vernünftigen Verbindunng erschlossen sind, Räume z.B. in den kein finanzielles Kapital (große Firmen etc) ansässig sind werden auch in 10 Jahren noch mit gefühlter Modem-Geschwindigkeit serven, deswegen wird SKY auch weiter funktionieren. Ich selber teile mir einen SKY Acc mit 4 Kommiltonen, perfekte Lösung
Es werden auch nicht alle schnelles Internet haben, es reichen die Ballungsgebiete, weil dort die meisten Menschen wohnen. Den großen Unternehmen sind die 10.000 Bewohner in Kleinstadt XYZ doch völlig egal, wenn er in einem kleineren Gebiet mit höherer Baudichte im Speckgürtel von München, mit denselben Kosten 20.000 Bewohner als potentielle Kunden haben kann.

Deswegen glaube ich wird Sky ab 2016, vielleicht auch erst 2020, entweder das alte Geschäftsmodell langsam auslaufen lassen und flexible Tarife über das Internet-Sreaming einführen, oder einen so starken Kundenrückgang haben, dass sie langfristig rote Zahlen schreiben, weil sie den Anschluss ins digitale Zeitalter verpasst haben.

Aber nach der kürzlichen Ankündigung von Skyflix denke ich, haben sich die Verantwortlichen darüber schon Gedanken gemacht und versuchen nun in Zukunft bei Lovefilm, Watchever und Maxdome mitzumischen.