Einzelnen Beitrag anzeigen
#164
Alt 23.04.10, 12:09:29
Ein Laker-Laptop muss her!
Laker#8
Benutzerbild von Laker#8
Andre90
Registriert seit: 01.05.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 256
IRC Zeilen: 6252
Quizrunden gewonnen: 65
Da kommt der Thread doch wie gerufen.

Der Laker braucht eure Hilfe!

Bin ab September ein Jahr im Ausland und brauche demnach ein mobiles Gerät. Wäre mein erstes, dementsprechend beschränkt ist mein Wissen auf dem Gebiet. Das Notebook soll mir Freund und Helfer sein.

Die Erkenntnis, die ich aus den vorigen Beiträgen schonmal nehme: kein Asus, kein Acer, dafür HP oder Dell.

Was mir wichtig ist:

- Funktionalität: Darf gerne außen schlicht sein, dafür gut zu bedienen und seinen Zweck erfüllen.
- Leistungsstärke: Ich bin mehr so der Multimediamensch. Sprich, ich hab gerne 10 Tabs in FF offen, werkel nebenher in Indesign & Lightroom rum, höre dabei über iTunes Musik und schneide in Vegas noch n Video - kurzgefasst: Das Ding sollte das halbwegs flott über die Bühne bringen.
Preis-Leistung: Viel mehr als 400-500 Euronen solltens net sein, gerne weniger. Wobei das schwierig wird, hab ich das Gefühl..
-
Stichwort Akkulaufzeit:
Ich denke mal, dass ich die meiste Zeit ne Steckdose habe. kA...
-
Was mir egal ist:
- Graphik: Ich will jetzt kein klassisches Schwarz-Weiß-Bild haben, aber solange es für Trackmania reicht, reicht's auch für mich.
- Aussehen/Design: Vollkommen worscht.
- Gewicht: Bin ja keine Pussy.
- Festplattengröße: -> Externe HD.
- Service: Bin ja eh im Ausland, da haben die auch keine Mechaniker.

Eckdaten, die sich daraus oder überhaupt ergeben:
max. 15,6 Zoll, 4 GB Ram

Bin ich bei Dell Studio sowie HP Compaq richtig oder sollte ich mich umorientieren?

Wollte dann noch grundsätzlich fragen, ob sich das lohnt, den Spaß z.B. bei Dell selbst zusammenzustellen, oder obs so n Komplett-Ding auch tut.

Haut rein, ihr Gurken und helft einem armen Rückkehrer!

Zitat von blue
ich steh da schon wohl auf lakers seite. laker ist ein guter member! ich mein einfach, er ist anwesend. und das schon seit eingen monaten. wenn ich mir dagegen so affen wie ***** ansehe, die monatlich ankündigen "ich bin jetzt offline, wünsche euch noch ..", dann kann ich nur lachen. aber laker ist treu und sowas schätze ich an usern!