Einzelnen Beitrag anzeigen
#32
Alt 17.11.06, 12:04:45
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Tja, ich rauche nun seit ca. 23 Jahren, aber immer nur paffen. Zigarren kann man schließlich nicht (oder nur sehr eingeschränkt) auf Lunge rauchen.

Jedenfalls kann ich ohne Probleme 6 Monate auf eine Zigarre verzichten, ohne das ich Suchterscheinungen habe. Obwohl ich auch per Gaumen und Zahnfleisch Nikotin aufnehme, bin ich zum Glück nicht süchtig.

Obwohl einige Zigarren so nikotinhaltig sind, das ich manchmal ein Schwindelgefühl im Kopf habe und auch dann einen Redefluß verspüre. Dürfte mit Sicherheit am Nikotin liegen. Kann mir schon gut vorstellen, das viele, die auf Lunge rauchen und das Gift wesentlich intensiver in sich aufnehmen, danach süchtig werden und sind.

Aber inzwischen muß ich sagen, das mir Zigarren manchmal nicht mehr schmecken. Teilweise habe ich sogar einen metallischen Geschmack im Mund, wenn ich rauche. Und dann sage ich mir: nee, keine mehr.

Kommt halt immer auf die Situation drauf an. Aber ich will es inzwischen auch mehr einschränken.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"