Einzelnen Beitrag anzeigen
#12
Alt 05.11.06, 00:14:05
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Bitte? Das ist Entertainment? Das ist ja nicht nur ein einzgier Witz oder sowas. Ali G baut diese Figur "Borat" (was übrigens nichtmal ein kasachischer Name ist) schon seit Jahren auf und wird langsam immer krasser in seinen Ausführungen.
Das ist auch einfach sowas wie Rufmord. Er propagiert, dass es in Kasachstan noch so zugeht wie bis vor 70 Jahren, dass es dort nur Nutten gibt und das alle korrupt und rassischtisch sind. Wo bitte ist das ein harmloser Witz?

Ich bin selbst Kasache und ich kann da nicht wirklich drüber lachen. Hätte er die Figur 2-3 Mal gebracht, OK! Aber nicht über Jahre hinweg und dann noch ein ganzer Film usw.
Mit den Polenwitzen ist das nicht vergleichbar. Es gibt keine Show, die mehrere Millionen Zuschauer weltweit hat, in der es darum geht allen weiß zu machen, dass alle Polen Diebe sind.

Ich find derben Humor normalerweise selbst lustig und fand "Team America" zum Beispiel sehr lustig. Aber alles hat eine Grenze und wenn ich sehe, wie Ali G als "Borat" ein Interview mit einem amerikanischen Politiker macht und sich als echter Kasache ausgibt, irgendwelche Nutten mitbringt und die ganze Zeit erzählt, was so (erfundenes) in Kasachstan abgeht und dann am Ende meint: "Bei uns ist es normal, dass wir unsere Schwestern zu treffen mitbringen und dann Sex mit ihnen haben." und dann noch ein judenfeindliches Lied (was er als Nationalhymne von Kasachstan ausgibt) singt - dann find ich das irgendwie nicht witzig.

Man sollte Cohen nicht unbedingt verklagen, aber er sollte auch mal so langsam peilen, dass es echt mal gut ist.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."

Geändert von 3rd Disciple (05.11.06 um 00:18:50 Uhr)