Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 25.10.06, 18:55:37
[Freeware] Songbird
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wer schon immer mal einen coolen Ersatz für den Media Player haben wollte, der mehr kann, Opensource ist, Erweiterungen möglich sind und vieles mehr, der ist mit Songbird wirklich sehr gut beraten. Das Tool wird auf Basis von Firefox und VLC entwickelt, kann wie jeder aktueller Player ganze MP3/OGG Verzeichnisse in eine Datenbank aufnehmen zur einfachen suche, aber im gegensatz zur Konkurrenz kann ich einfach auf MP3 Seiten nach Videos oder MP3 suchen, sie Online hören inkl. runterladen. Auch wenn es noch eine frühe Version ist, läuft es schön stabil, und hängt Winamp und WMP absolut ab. Ich bin eigentlich richtig begeistert von dem Tool, und als Sexy Bonus läuft das Programm auf Windows, Linux und Mac OS X.

Da wird mein Amarok es wirklich schwer haben, aber es fehlen wichtige sachen wie schnelle ODDB abfragen, integration in andere Software etc. Aber wie gesagt, das Tool ist noch eine Alpha Version und läuft schon sehr stabil, abgesehen von einigen GUI Fehlern (vergrößert mal das Fenster und verkleinert es, die rechte Seite ist abgeschnitten).

Link: http://www.songbirdnest.com/

p.s.: Täusch ich mich oder haben die ein furzenden Vogel als Maskottchen? Kommt immer eine Wolke von sein Hintern raus

Bewertung zu diesem Post
low stimmt zu: Muhahahaha. Ein Stinkevogel

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers