Einzelnen Beitrag anzeigen
#10
Alt 03.10.06, 22:52:13
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger
Registriert seit: 14.06.05
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich zitiere jetzt nicht deine Aussagen. Jeder sollte wohl den Eröffnungspost gelesen haben und dann wissen, worum es geht oder was ich anspreche.

Was du in deinem Thread ansprichst, brennt mir ebenfalls auf der Seele und ist auch ein Grund, weshalb mir der SP momentan einfach keinen Spaß mehr macht. Es gibt wenig guten Themen, zu denen ich mich äußern mag, oder die es wert wären, überhaupt gelesen zu werden. Das Portal ist überschwemmt von [TM:N] oder [SP-Liga] Threads, sinnvolle oder wirklich neue Themen (die selten genug sind) werden in wenigen Minuten einfach verdrängt. Eine Trennung vom normalen Portal ist mehr als wünschenswert.

Ein weiteres Problem ist, dass viele User einfach weg sind. Profo, Flex, HG und einige andere sind nicht mehr am SP aktiv und viele andere nur noch stille Mitleser ohne jedes Interesse. Die noch übriggebliebenen sind von einer Art Lethargie und Frustration geplagt, weil sie nicht mehr den Sinn darin sehen, den ersten Schritt zu machen. Ich schließe mich da selbst auch ein. Warum einen Thread eröffnen mit einer Diskussion, wenn niemand antwortet und er sofort untergeht und nicht gewürdigt wird (Reviews sind ein anderes Thema, stimmt schon)?

Mich würde es freuen, wenn wir wieder heiße Diskussionen hätten oder einfach ein paar Threads, bei denen sich alle beteiligen können. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an unseren Schneestand-, Was esst ihr gerade?- oder den kultverdächtigen HG, das unbekannte Wesen- und den Bielefeld-Verschwörungs-Thread. Der SP ist müde und langweilig geworden.

Ich würde gern meinen Teil dazu beitragen, dem SP wieder Leben einzuhauchen, allerdings kenne ich mich einfach zu gut und weiß, dass ich zu unzuverlässig bin, um einen Aufgabenbereich zu übernehmen, der regelmäßige Pflege abverlangt. Es würde vielleicht einige Zeit gut gehen, bis ich dann meine Aufgaben sehr schnell vernachlässige und ich deshalb in Misskredit gerate. Wenn es nur darum geht, eine gute Diskussion anzuzetteln, so bin ich gern bereit, über meinen Schatten zu springen und es noch ein paar mal zu versuchen.

Bewertung zu diesem Post
darshu666 stimmt zu: Dem kann ich nur zustimmen

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]

Geändert von Reborn (03.10.06 um 23:04:11 Uhr)