Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 08.08.06, 19:20:47
Ausrufezeichen Megaprob: Mainboard durch Virus zerstört ??
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hi Leute,

hab mich hier in Berlin extra ins Inetcafe gesetzt, weil am Sonntag kurz bevor ich losgefahren bin mein PC durch nen Virus(?) geschrottet wurde....

Ich hab mir bei emule ein bearbeitetes G.W. Bush Funvideo heruntergeladen (welches mit der Göbbelsrede vertont wurde). Das Video war grade mal 512KB gross und drei Sekunden nach dem starten (man sah auch drei Sekunden Video) kam ein Bluescreen. Hab mir erst nichts dabei gedacht und einfach mal nen reset gemacht, doch seitdem zeigt mir das BIOS kurz nach dem erkennen der Laufwerke immer folgende Fehlermeldung an:

chassis intruded!
fatal error - system halted

Dasselbe kommt auch wenn ich sämtliche Laufwerke abstecke und BIOS-Einstellungen verändere bzw. es resette (durch Batterie herausnehmen).
Da diese Fehlermeldung direkt nach dem Erkennen der Laufwerke kommt, denke ich mal, dass ich auch kein BIOS-Update per Diskette oder CD aufspielen kann...

Ich habe übrigens ein ASUS K8N Mainboard mit AMI BIOS und als OS nutze ich Win XP Pro mit aktuellen Updates...

Für mich hört sich das so an, als ob das BIOS zerschossen ist, leider weiss ich nicht, ob und wo es BIOS-Bausteine für mein Mainboard gibt und wieviel diese kosten. Ich denke mal, damit könnte ich das Board noch retten.


Jetzt kann ich mein kurzes WE auch noch dafür opfern, meinen pC wieder hinzubekommen

Wisst ihr sonst noch was?


P.S: Als schnelle Alternative (wenn es denn wirklich nur am Mainboard liegt) würde ich mir ein gutes und günstiges Mainboard für den Sockel754 kaufen. Welches würded ihr mir da empfehlen?


EDIT: Denke mal hier gibt es BIOS-Bausteine günstig. Aber kann der o.g. Fehler damit behoben werden?

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic









Geändert von DyCE (08.08.06 um 19:26:07 Uhr)