Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 06.08.06, 20:28:03
[Ankündigung] Nintendo DS Liga
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Moin Moin

Ripchip, ze und ich haben heute etwas gechattet und dabei kommen folgende Weise Worte von ze: Stillstand ist Rückschritt. Deswegen haben Ripchip und ich drüber nachgedacht, wie man den Nintendo DS Funclan etwas hervorheben kann. Wir kamen zum Entschluß das Statistiken gut sind, also habe ich mich rangemacht und das WM Tippspiel etwas modifiziert.

Oben in der Navigationsleiste, wo ihr normalerweise das WM Tippspiel gefunden habt, findet ihr jetzt die Nintendo DS Sektion. Dort wird es eine Tabelle zu jedem Nintendo DS Spiel geben, das man über WiFi gegeneinander spielen kann.

Das eintragen der Punkte ist momentan noch etwas kompliziert, da man es direkt in der Datenbank machen muss, deswegen ist das System auch noch im Beta Stadium. Aber dafür werde ich ein noch Eingabeformular programmieren, damit wir da rauskommen.

Die Werte der der Spiele sind folgende:
Wenn man mit die Spiele spielt, dann bekommt man für jeden Gegner einen "Gewonnen" Punkt. Dazu gibt es noch Die Anzahl der besiegten Spieler + 1 an Punkten.
Hier ein Beispiel:

4 Spieler Mario Kart DS
Spieler 1 ist erster
Spieler 2 ist zweiter
Spieler 3 ist dritter
Spieler 4 ist vierter

Der erste bekommt 3 "Gewonnen" und 0 "Verloren" Punkte, weil er gegen 3 andere Spieler gewonnen und keinen verloren hat. Ausserdem bekommt er 4 normale Punkte, dafür das er 3 Gegner besiegt hat und 1 Extra Punkt für die Teilnahme.
Spieler 3 bekommt 2 "Verloren" und 1 "Gewonnen" Punkte, weil er schlechter als 2 Spieler war, aber besser als einer. Zusätzlich gibt es noch 1 Punkt für den besiegten Gegner + Den Punkt für die Teilnahme.

Wenn ihr also irgenwelche Matches in Spielen austragen wollt, dann erstellt einfach einen Thread und postet die Ergebnisse, damit ich sie eintragen kann.

Viel Spaß nun beim Nintendo DS zocken.

Bewertung zu diesem Post
Flex stimmt zu: Super Idee!

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)