Zitat von 3rd Disciple
Also ich will mal einen richtig kranken Asthmatiker sehen, der so ein Tempo durchhält. Vielleicht kommt er durch, aber mit 4 Stunden Verspätung.
Ich hab ein paar Freunde die Asthma haben und die sind ja schon nach einer Runde Joggen zusammen mit mir fast tot. Da will ich mal sehen, wie die sone Tour fahren, auch wenn die trainiert sind.
Und wieso muss Asthma immer chronisch sein? Es gibt auch Leute die kriegen das durchs Rauchen - es geht dann auch wieder weg, wenn die damit aufhören.
Ja also es kommt immer drauf an wie stark das Asthma ist, das ist ja wohl klar. Ausserdem bricht jeder zusammen der sich überfordert(!) Es ist jedenfalls gut für die kranken Lungen, wenn sie trainiert werden. Genauso wie es für gesunde Lungen schädlich ist sie überzubelasten ist es das natürlich auch für Kranke.. Also hinkt dein Vergleich schon aufgrund der Voraussetzungen... Egal...
Asthma ist immer chronisch. Chronisch bedeutet, dass die Krankheit nicht weggeht und nicht, dass die Symptome immer zu sehen sein müssen.
Hast den Link gelesen? Da steht in Kürze das Wichtigste doch drin! Also der Knackpunkt ist, dass die Bläschen in der Lunge verengt und verschleimt sind, je nach Schwere der Erkrankung. Rauchen schädigt die Lunge zusätzlich und dann tauchen die Symptome stärker auf bzw tauchen dann vielleicht überhaupt erst auf, wenn der Astmathiker sonst eigentlich beschwerdenfrei ist...