Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 26.07.06, 18:20:45
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lord_Pinhead
Is aktiviert und ich hab den neusten Mozilla. Vielleicht hast du wieder ein Dreher im Code, sieht ja nicht gerade lecker aus irgendwie. Soll ichs mal durch W3C jagen

Huch, jetzt gehts, bin es gewohnt das sich der Mauszeiger verändert wenn ich über einen Link gehe Sind aber echt nervige Effekte, sowas sollte ausgeschalten werden.

Btw.: Welche AJAX Engine nimmst du? Gibt ja fertige Frameworks auf ajaxpatterns.org
Bisher gibt es noch keinen Hover-Effekt. Wie gesagt, steht alles noch in den Anfängen.

Für AJAX nutz ich Prototype Framework. Für die Effekte scriptaculous. Um die runden Kanten zu realisieren, nehm ich NiftyCube - so verkürz ich den Traffic, da keine Bilder geladen werden müssen (Außer bei der Navi, da komme ich wegen technischer Gründe [Shice Nifty - was trotzdem als bestes Script zählt und durch ausprobieren sich demnach auch bewährt] nicht drumrum).


/€1:
Was die AJAX enginge angeht, so war ich zu Anfang am überlegen ob ich alles selbst scripte. Insgesamt ist das aber eine ziemlich dämlich Idee, da Prototye einfach alles beinhaltet und viele andere Frameworks von Prototype abhängig sind. (Wer weiß, was ich sonst noch so einbauen will?! )

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.