Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 23.07.06, 20:08:28
Lächeln Ein Admin geht in Rente
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo hallo,

die Ankündigung hier im öfftentlichen Forum direkt an alle:

Ich habe mich nach längerem Überlegen dazu entschieden, meine Admintätigkeit am SP mit sofortiger Wirkung niederzulegen.

Einige im Team wussten das bereits durch die Nachfolgediskussionen der letzten Wochen. Erstmal ganz wichtig: Der Rücktritt erfolgt total positiv (nein, es gab wirklich keinen Streit im Internen ); es hat eine Menge Spass gemacht mit den Leuten hier am SP zusammenzuarbeiten.

Ich wusste aber auch immer (und habe das in den ersten Threads hier am SP auch ganz offen so geschrieben), dass das nur temporär sein kann, weil mein Job und mein Privatleben (wehe einer schiebt es auf rennschneckle jetzt ) nicht erlauben, dass ich noch nebenher eine Webseite betreibe. Ich bin ja auch von meinen fachlichen Fähigkeiten her nicht unbedingt der effizienteste

Von dem her ist der Rücktritt wirklich eine gute Nachricht: Er bedeutet nämlich, dass der ze sich sicher ist, dass der SP klasse läuft und er den SP in gute Hände abzugibt. Ich hatte damals mit Lord die Karre ausm Dreck gezogen (er den Server und ich das Board) - und jetzt kann ich das Ding ja in einem ganz vernünftigen Zustand abgeben. Andere haben natürlich auch mitgeholfen, aber eher auf der Contentseite (Postings).

@Zahl: Der SP ist eben nicht "halb fertig", sondern ganz und komplett gerettet - ich sehe meinen Job "den SP zu retten" als 100% erfüllt an - die User haben sich von 35 auf 350 verzehnfacht.
Ich hoffe die anderen sehen das auch halbwegs so

Am SP wird sich durch meinen Rücktritt kaum was ändern: Das Boardcoding ist schon weitgehend von Pesti übernommen, Rip ist eine Art "Team/User" Admin, Lord schmeisst den Server und auch Flex und Siddi bauen aktiv am SP mit. Gleiches gilt auch für die Finanzierung. Die 10€ Lücke (laut neuem Finanzierungsplan, zugegebenermassen noch nicht in Kraft), die durch mich entsteht, kann höchstwahrscheinlich recht einfach geschlossen werden.

Von dem her haben wir ein starkes Adminteam, das die nächste Verzehnfachung der Userschaft ganz sicher hinbekommen wird (3500 User im Juli 2007 ist die Messlatte Jungs ). Die Jungs sind super motiviert, und werden sich jetzt auch besser verwirklichen können, wo jeder einzelne mehr Verantwortung trägt!

Der Rücktritt als Admin ist kein Rücktritt vom SP. Ich freue mich hier als User rumzugammeln, auf Boardtreffen zu kommen, vielleicht als Core wenn ich reingewählt werden sollte - halte mich aber definitiv aus allen Teamdiskussionen komplett raus - viele Köche verderben den Brei

Von dem her freue ich mich nach einem Jahr malochen als Admin jetzt auf viele Jahre Rentnerdasein, wo andere malochen und ich von meiner Rente lebe *g*

P.S.: Nachdem ich jetzt nimmer Admin bin kann ich auch meine nervigen Avatar auf was netteres umstellen

Gruss und nochmal dank an alle!

ze

Bewertung zu diesem Post
Zahl stimmt nicht zu: Schlechter Admin!
Ripchip stimmt zu: Damit Du weisst dass das Geld gut investiert war *g*
toby stimmt zu: nochmal Rep als "Danke" auch wenn ich nicht von anfangan dabei war .
Lucas stimmt zu: Danke für alles was du getan hast!

Rentner