Zitat von Flighter
Und wenn die Fifa nun mal eine Regel hat die besagt, dass wer rassistische Äuserungen sagt, vom Turnier ausgeschlossen wird, so muss nun mal Itaalien eigentlich von der WM ausgeschlossen werden und somit den WM-Titel zurückgeben!
Laut den Regeln mag das stimmen, ABER
DAS sind die, für mich eindutig, unsinnigsten Regel der FIFA.
Siehe die 'Trikot-übern-Kopf/ausziehen-Regel' Kann mich jedesmal drüber aufregen.
Mag sein das er schuldig ist, aber:
1. Es ist doch (noch?) nicht bewiesen WAS Matterazi gesagt hat. Nur das er halt provoziert hat, wie er selber ja eingestanden hat.
2. Selbst wenn es menschenverachtend war, sollte man den Spieler und nicht die ganze Mannschaft bestrafen.
Nur weil die FIFA eine Regel aufgestellt hat, muss man die nicht akzeptieren.
Und das in diesem Fall die ganze Italienische Mannschaft dafür herhalten müsste ist einfach übertrieben. Auch wenn ein Mannschaft etwas gemeinsames ist, muss man in solchen Fällen differenzierter an sowas herangehen.
Gab doch schonmal nen Fall in Deutschland, wo ein Verein herhalten musste, weil ein angelbicher 'Fan' sich rassistisch(?) verhalten/geäußert hat.
Ist mein ich schon länger her und ich habs auch nur sehr sehr vage noch im Kopf, aber es gab mal so einen Fall.
Hab ich da schon bescheuert gefunden. Die sollen gefälligst die einzeln Spieler/'Fans' bestrafen und NICHT die Mannschaften.