Einzelnen Beitrag anzeigen
#67
Alt 05.07.06, 13:16:01
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich bin immer noch sooo traurig und enttäuscht...


So, Soulstrip, die Erste:


Ich fühle mich tatsächlich "nicht so toll".

Das Ausscheiden unserer Elf ist einfach nicht gerecht: Wenn ich alle Spiele aller Mannschaften vergleiche, kann ich nur eins sagen: Deutschland hat den attraktivsten, kämpferisch beeindruckendsten und schlicht schönsten Fußball gespielt.

Und das als blutjunges Team, dem im Vorfeld nichts zugetraut wurde.


Deutschland ließ mich - der ich eigentlich seit Jahren kein Fußball-Fan mehr bin bzw. war - zum emotionalen Fußball-Liebenden "mutieren" - und das werde ich nun wohl auch nach der WM bleiben.

Ich hoffe sehr, dass durch diese Niederlage nicht dieser unglaubliche Enthusiasmus, der in Deutschland herrscht(e), kaputt geht.

Beinahe ein Monat lang lebte ich den Traum, dass Deutschland Weltmeister im eigenen Land würde.
Nach dem Sieg gegen die Argentinier war ich mir sicher, dass wir es nun ins Finale schaffen würden. Denn gegen wen spielten wir bitteschön?

Italien, eine Mannschaft - sorry an ze & Konsorten, aber Hand aufs Herz, ich habe nicht unrecht - die sich durch das Turnier gemogelt hat (ähnlich wie Portugal). Man denke an die wirklich schlechten Vorrunden-Spiele (Igitt!), an den unverdienten Sieg gegen die Aussis (Doppel-Igitt!) und generell an Schwalbenkünste, die mich als Fan schlichtweg nervten.

Sicher, gestern hat Italien gut gespielt, ich sah ein Spiel gleichwertiger Mannschaften - und dennoch: in der 119. Minute zu verlieren tut höllisch weh.

Es ist ungerecht.

Selbst mir als Sportler fällt es schwer, Fairness zu beweisen und den Italienern zu gratulieren.

Ich gratuliere Italien - schweren Herzens und dennoch hoffe ich ehrlich - zum Einzug ins Finale!

Ich danke unseren Jungs, dem Trainer-Stab und v.a. Klinsi (ja, Du bist der Größte - bitte bleib Bundestrainer) für eine unfassbar tolle WM und hoffe nun wenigstens auf den dritten Platz

... denn "Weltmeiser der Herzen" ( ) sind wir auf jeden Fall!!



So, und jetzt tröstet Ivy.

Geändert von Iverson3 (05.07.06 um 14:19:18 Uhr)