Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 04.07.06, 07:33:13
USB Stick wird nicht mehr erkannt
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage: Ich habe (nachdem mein alter 128er den Geist aufgegeben hatte) mir ja vor ca. 3 Monaten einen neuen 1 GB USB-Stick von LG gekauft.

Dieser lief auch problemlos. Nur seit ein paar Tagen kommt immer die Meldung, das er keine Partition hat, bzw. der Windowsexplorer will ihn formatieren. Und das, obwohl ich nichts an dem gemacht hatte. Ich habe ihn ganz normal genutzt und einen Tag später ging es auf einmal nicht mehr.

Da ich noch Daten draufhabe, die ich auch gerne nutzen möchte, möchte ich ihn erstmal nicht formatieren, was wohl auch die letzte Möglichkeit wäre.

Übrigens war das mit meinem 128er genauso, auf einmal konnte er ihn nicht mehr lesen und danach war auch mit formatieren nichts mehr. Und das, nachdem er sogar die Wäsche überstanden hatte...

Habt ihr vielleicht eine Lösung oder einen Tipp für mich? Kann es eventuell am defekten USB-Anschluß am Rechner liegen? Habe auch versucht, an einem anderen Rechner auf den Stick zuzugreifen, geht auch nicht mehr...

Danke

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"