Zitat von robbyflobby
Also es ist so, dass ich Untergewicht habe (3kg). Das komische ist, dass ich relativ viel Esse, aber einfach nicht zunehme. Auch der Muskelaufbau dauert bei mir ziemlich lange. Ich habe mir letztes Jahr den Fuß gebrochen und da habe ich etwa 2kg Muskelmasse verloren. Vorallem an den Beinen. Da ich Hockey spiele hatte ich dort eine gute Muskulatur, die sich über mehrere Jahre gebildet hat. Aber ich möchte den Vorgang wenn möglich beschleunigen und auch meine Rückenmuskulatur (Wichtig bei Hockeyspielern, da die Gefahr von Haltungsschäden bei uns ziemlich groß ist) und die Arm und Bauchmuskulatur stärken. Bisher habe ich eben nur Hockey gespielt und Handeltraining + Liegestützen. Wie schon gesagt bringt das aber bei mir nicht viel.
Danke schonmal für die Links
PS: bin 18
Hm, tja dann gehörst du zu den "Schnell-Kraft-Sportlern" - das heißt, dass du nicht wirklich auf Muskelmasse sondern eher auf Kraft trainieren willst.
Ich an deiner Stelle würde meinen Trainingsplan erstmal mit vielen Beinübungen füttern, da du da ja eine gute Muskulatur brauchst.
Bauch und Rücken passt auch gut zusammen. Das lässt sich eigentlich alles sehr gut zu einem Trainingsplan kombinieren, aber Creatin würd ich an deiner Stelle dabei nicht unbedingt verwenden. Solange du das Training intensiv genug betreibst, müsstest auch du da gute Ergebnisse erzielen.
Nen guten Trainingsplan kann dir sicherlich Iverson zusammenbasteln, da er in der Richtung (Ballsportler, etc.) wahrscheinlich besser informiert ist als ich.
Du erzielst momentan wahrscheinlich keine guten Ergebnisse weil dein Training nicht intensiv genug ist. Dein Körper hat sich an die routinierten Trainingsabläufe schon gewöhnt und somit erreichst du mit Liegestützen und SitUps - zuhause - nicht mehr viel.