Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.06, 01:36:56   #38
Iverson3
verschollen

Iverson3 ist jedem bekanntIverson3 ist jedem bekanntIverson3 ist jedem bekanntIverson3 ist jedem bekanntIverson3 ist jedem bekanntIverson3 ist jedem bekannt

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Reborn
Ohne Steroide ist das Ergebnis Zane überhaupt nicht möglich und es ist sehr weit von "natürlich" entfernt. Wer so aussehen will, verdient echt ne Therapie und viel Mitleid.

Doch....lieber Reborn,

1.) Toleranz ist eine Tugend, deine obigen Aussagen sind alles Andere als i.O.

2.) Man kann sehr viel erreichen auch OHNE STEROIDE!! Nur schade, dass das die meisten (uninformierten) Menschen nicht schnallen.

Nehmen wir mal an, Reborn, du würdest Bodybuilding betreiben, hättest Probleme aufzubauen trotz hartem Trainings und guter Ernährung.

Ja, jetzt kommen Supplemente ins Spiel, aber - huch! - die heißen gar nicht "4-Androstendione" oder "L-a-Lysophosphatidylcholine" oder "Testosteron" - und helfen trotzdem recht wenig.

Erstmal muss deine Ernährung stimmen. Von Pizza, Big Mac, Wurststullen und Ähnlichem kann man nicht aufbauen...

Mach dir einen Weight Gainer, mit dem du qualitative Masse (=wenig Fett) aufbauen wirst:

Man nehme...
300-500ml entrahmte Milch
30-50g 3-K-Protein
50-75g Vollkorn-Haferflocken
3 Esslöffel Leinsamen
je nach Geschmack 1/2 Teelöffel Zimt (stabilisiert bei regelmäßiger Einnahme die Blutzuckerwerte)
1-2 Esslöffel Walnussöl

Diesen Shake nimmst du 3mal täglich zwischen den Hauptmahlzeiten und trainierst fleißig, dann wirst du aufbauen, das kann ich dir versichern.

Alternativ, und sofern das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist, kannst du auch das Power Breakfast von Powerman oder Gain Tech von All Stars nehmen.

Alle anderen fertigen Weight Gainer enthalten Dextrose, Fructose, Maltodextrin und anderen Schrott, der in einem Mahlzeitenersatz nichts verloren hat [sondern in der Post Workout Nutrition seine Rolle hat].

Zur sehr wichtigen Post Workout Nutrition liest du dir am besten mal den Artikel von Milos Sarcev durch, den ich als recht gut erachte.

Als Bodybuilder ist der Gute natürlich ein ziemliches Monster, weshalb man seine Mengenangaben relativieren sollte.

Ich würde dir Folgendes empfehlen:

30g Whey
35-50g Dextrose (am besten, jedoch teuer ist Maltodextrin)
5-10g Glutamin [Achtung: nicht in Flüssigkeiten stabil, also erst Wasser hinzutun, wenn du den Shake auch trinken willst!!!]
~3g Creatin Monohydrat (oder etwas Modernes: 1,5g KreAlkalin)

Zitat von Post Workout Nutrition by Milos Sarcev
Ein Muskeltraining setzt unsere Muskelfasern extremem Stress aus, der die ATP-Vorräte minimiert und Glycogen und Aminosäuren verbrennt. Der menschliche Körper versucht immer in einem Gleichgewicht zu bleiben (Homöostase) und schaltet in so einer Situation in eine Art "Überlebensmechanismus" um. Zu diesem Zeitpunkt (direkt nach dem Training) ist die oberste Priorität unseres Körpers, den physiologischen Schock zu verarbeiten, in den ihn unser intensives Workout versetzt hat, sprich die ATP-, Glycogen- und Amonosäurenverluste wieder auszugleichen.

Aus diesem Grund lechzt unser Körper an dieser Stelle nach Nährstoffen, um das aufzufüllen, was während des Trainings verloren gegangen ist. Was viele allerdings nicht wissen, ist, dass dieses "Zeitfenster" extrem klein ist - vielleicht eine Stunde. Wenn in diesem kurzen Zeitraum keine Nährstoffe und kein Transportsystem für diese zur Verfügung stehen, dann verpassen sie den - wie ich ihn nenne - "Expresszug zum Muskelaufbau".

An diesem Punkt kommt Dextrose ins Spiel. Wenn wir ausreichende Mengen dieses Einfachzuckers (50-150g, je nach Intensität und Länge des Trainings und der Größe der trainierten Muskelgruppe) mit einer ordentlichen Portion Whey Isolat (40-60g, je nach Körpergewicht) zusammen mit Creatin (3-10g) und Glutamin Peptide (3-20g) zur Verfügung stellen, erschaffen wir eine Umgebung, die optimal ist, um Muskeln aufzubauen. Dextrose geht innerhalb von 3 kurzen Minuten ins Blut über und erreicht laut wissenschaftlichen Studien die maximale KOnzentration nach 40 Minuten. Whey liefert innerhalb von 20-30Minuten freie und peptidgebundene Aminosäuren. Und wie jeder weiß, hält die Gabe einer großen Menge Einfachzucker unsere Bauchspeicheldrüse dazu an, riesige Mengen des anabolen Speicherhormons Insulin auszuschütten.

Was uns mit genanntem Mix vorliegt, ist ein perfekter Transportmechanismus (Insulin), der all die in der Postworkout-Phase benötigten Nährstoffen (Aminosäuren, Glucose, Creatin und Glutamin) direkt in die gerade eben trainierte Muskulatur pumpt.

Das wundervolle an diesem Mechanismus ist, dass unser Körper mit diesem "Trick" mehr Nährstoffe einlagert, als er durch das Training tatsächlich verloren hat, was natürlich zu einer Hypertrophie (Muskelwachstum) führt. Ich kann aus eigener und der Erfahrung meiner Klienten berichten, dass die erzielbaren Resultate in der Tat atemberaubend sind. Einige meiner Klienten packten mit dieser Methode bis zu 15kg neue Muskelmasse in weniger als vier Wochen drauf, ohne ihren Körperfettanteil dabei zu erhöhen. Aus diesem Grund möchte ich Sie und jeden, der innerhalb kürzester Zeit an Muskelmasse zunehmen möchte, dazu ermutigen, meinen "Expresszug zum Muskelaufbau" auszuprobieren. Es ist der schnellste Weg für rasanten Muskelaufbau.

Geändert von Iverson3 (13.06.06 um 01:39:49 Uhr)
Iverson3 ist offline   Mit Zitat antworten