lol @ fia
streichung seiner runden im 3 quali teil ok, aber von ganz hinten?
Vor allem die Begründung ist ein echter Witz.
Zitat von f1total.com
Der 37-Jährige hat nach Ansicht der Stewards sein Auto absichtlich auf der Strecke gestoppt. Der Fahrer habe im ersten Sektor eine schnelle Zeit gefahren, habe in Sektor zwei Zeit verloren und sei im Vergleich zu seiner schnellsten Runde in Kurve 18 langsamer gewesen "und bremste mit solch einer Kraft, dass seine Vorderräder blockierten, sodass der Fahrer gezwungen war, erneut die Kontrolle über sein Auto zu erlangen", lautet die Begründung.
"Der Fahrer tat dies, ohne die Leitplanken außen in Kurve 18 zu berühren. Der Motor des Autos wurde in der Konsequenz abgewürgt, das Ergebnis war, dass das Auto die Strecke blockierte. Nachdem alle relevanten Daten verglichen waren, konnten die Stewards keinen entschuldbaren Grund für den Fahrer finden, dass er mit einem solch übertriebenen, übermäßigen und ungewöhnlichen Druck für diese Stelle der Strecke gebremst hat und hatten aus diesem Grund keine andere Wahl, als zu dem Schluss zu kommen, dass der Fahrer sein Auto in den letzten Minuten des Qualifyings absichtlich angehalten hat, zu einer Zeit, zu der er die schnellste Rundenzeit inne hatte."
Eins steht fest. Er kam schon ungewöhnlich weit innen in die Rascasse rein, aber bei so einem winkel kommt man dann halt nicht mit dem speed durch, mit dem man da sonst durch fährt.
Ergo verbremst->über die vorderreifen geschoben->lenkung öffnen um grip zu bekommen. Für mich kein Grund ALLE Zeiten zu streichen. Wie gesagt: Meinetwegen die Zeiten aus der 3 Session streichen und gut ist.
Naja, Schumi fuhr in dem Moment mit nem über 750PS starkem Boliden da durch und die Herren der FIA müssen erstmal 8 Stunden darüber diskutieren ob es Absicht war.
Erinnert mich an diskusionswürdige Schiri Entscheidungen, die ja auch nur sekundenbruchteile zum reagieren haben. Siehe z. B. CL-Finale.
Naja, wenn die FIA versuch so die WM spannender zu machen... bitte doch
*scnr*
btw. ja mir ist klar das die wm nicht in monaco entschieden wird. nur um dem evtl vorzugreifen -.-
Ach ja.
Wir kenn ja die Starts von Renault.
Alsonso wäre doch eh in T1 vorne gewesen :x