Einzelnen Beitrag anzeigen
#278
Alt 08.08.13, 09:46:50
JimbeatsAlcohol
Benutzerbild von JimbeatsAlcohol
Tourgott
Registriert seit: 24.01.08
Beiträge: 732
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

@manu: du studierst bwl oder? dann ist es kein wunder mit den bewerbungszahlen. jeder depp will im Moment bwl studieren (sorry manu^^) und dass am ende 50% als bessere tipse enden... das realisieren die meisten erst viel zu spät.

der dad von meiner freundin hat in niederbayern, einer bevölkerungsarmen region, ein millionenunternehmen mit kunststofftechnik. jetzt hat er sich auch eine produktion (werkzeugbau etc) errichtet, um die transportwege kurz zu halten.
er hat zwei geschäftsführer gesucht... einen für die entwicklung und einen für die produktion. pro posten 25 bewerber. 15 mit einem masterschnitt aus der uni besser als 1,5. 5 aus einem auswahlverfahren. 5 über 30 Jährige (meist quereinsteiger ohne studium und mit ausbildung). die posten wurden mit personen aus der letzten gruppe besetzt, weil die studenten meist weniger ahnung hatten (nur auswendig lernen) und v.a. weil sie alle arrogant und schnößlig bis oben hin waren.
Meine Verlobte war bei bei allen bewerbern dabei, da sie immer sommer nach ihrem master in energietechnik in die Firma eingearbeitet werden soll und sie dann in absehbarer zeit übernehmen soll. Deswegen weiß ich das alles... und das finde ich schon alles krass irgendwie.

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: ach deswegen hast du dir die angelacht, weil se nen reichen dad hat