Einzelnen Beitrag anzeigen
#274
Alt 07.08.13, 19:40:40
Schatten
Benutzerbild von Schatten
CoD Spieler
Registriert seit: 20.02.09
Alter: 29
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.509
IRC Zeilen: 1085

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schatten eine Nachricht über ICQ schicken Schatten eine Nachricht über Skype™ schicken
Ein Grund ist, dass NRW dieses jahr den doppelten Jahrgang und wenn ich mich recht entsinne ist es das Bevölkerungsstärkste Bundesland.
Die können hier ja gar nicht alle angenommen werden und gehen deshalb nach Bayern und Baden-Württemberg.

Gleichzeitig bekommt man ohne Studium in vielen Gebieten keinen Job mehr, wenn man etwas erreichen will. Normaler Arbeiter will man nicht mehr sein, da das Geld/ Arbeitskraft-Verhältnis schlecht ist. Wie du weisst wird ja auch alles immer teuer, so hoffen viele für später Vorzusorgen.
Viele aus meiner ehem. Stufe machen das deshalb, auch weil sie nicht drei jahre mehr gemacht habe wollen, um den gleichen Job zu machen wie Real-Schüler. Inzwischen ist für viele Pflicht nach dem Abi auch zu studieren. Der Spruch: "Und? Was studierst du nach dem Abi?" hängt mir jetzt noch aus den Ohren raus.

Ich persönlich mache jetzt zuerst ne Ausbildung und warte ab, wie die Bewerberlage nach ein paar Jahren aussieht. Außerdem kann man mit Glück bei vielen Firmen nach einer Guten Ausbildung noch dual Studieren, was ich bevorzuge, aber durch meinen schlechten Abischnitt nie möglich gewesen wäre.

Real Life ist aufregend anders .
Lebe deine Träume, villeicht gehen sie dann in Erfüllung
Lebe dein Leben wie du es willst, nicht wie andere es wollen